Frage von Lars31, 38

Lieber für 10 Euro ins Hostel in Thailand oder eigenes Zimmer für 25 Euro, mit was habt ihr ne bessere Erfahrung gemacht?

Nicht nur Hostel oder Hotel sagen , bitte begründen ! Danke

Antwort
von eversoul, 25

Geh für ein paar Tage ins Hostel und lass es dir dann ein Paar Tage im Hotel richtig gut gehen. Dann entscheide dich. dadurch erlebst du gleich vielmehr und es macht sicher spaß. Du musst dann nicht irgendwann sagen; oh wär ich doch lieber ins Hotel gegangen oder wär ich doch lieber in ein Hostel.

Auf alle fälle wünsch ich dir richitg schöne Ferien.

Antwort
von TheoSchmidt80, 15

Das Streetfood ist auch nicht zuverachten :)

Antwort
von dieLuka, 21

Auch Hostels haben Privatzimmer bzw. kanst du auch in Guesthouses gehen.

Privatzimmer gibt es je nach Region ab etwa 5 € die nacht.

Hostels sind ggf moderner aber rein preislich lohnt der dorm in Thailand zumindest nur selten bis garnicht. Dafür sind die unterschide zu minimal (kp wo du die 10 bzw. 25 € her hast)

Essen würde ich übrigens an der Garküche und wäre damit kein Kriterium.

Ich war in Thailand bisher in Hostels,Hotels und in Guesthouses aber nie im dorm sondern immer im Privatzimmer.

Ich würde daher raten eher darauf zu achten das dein minimal Komfort gedeckt wird.

Für mich wäre das Fan und zumindest alle paar Tage ne eigene westliche Toilette. Gemeinschaftstoiletten auf dem Gang und Thailändische Plumpsklos sind auf dauer anstrengend und nerven mich,

Was brauchst du?

Westliche Toilette oder reicht das Plumpsklo?

Im Hotelzimmer/im Dorm oder auf dem Gang?

Fan oder Klima?

....

Kommentar von Lars31 ,

Die Hostels "ab" 10 Euro in Thailand haben alle AC , Wifi , Locker , tägliche Reinigung , Waschmaschinen ( gegen Gebühr ) , westliche Toiletten und Duschen zumindest die die ich auf Agoda gefunden habe ... Plumpsklo usw gibts nicht lol

Kommentar von dieLuka ,

Klar AC kostet.

Fan ist günstiger. Auf den inseln kann es sein das du AC brauchst. Im Norden eher überflüssig.

Hängt aber davon ab wie du mit der Hitze klar kommst und ob du viel tagsüber im zimmer bist. Günstige Hotels und Hostels mit AC kennen meist nur aus und volle Pulle weswegen ich die eher meide.

Wie gesagt musst du wissen was du willst. AC ist ggf das einzige was einen wirklichen preisunterschied zwischen Privat und Dorm macht. Mit Fan sind die preisunterschiede kleiner.

Erfahrungsgemäß triffst du in Guesthouses und Hosteks eher andere reisende als in klassischen Hotels.

Antwort
von JonasG91, 25

Je nachdem wie du reist? was genau du vorhast? Wie lange du dort bist? was für ansprüche du hast?!

Wenn du allein oder mit Freunden unterwegs bist würd ich ein Hostel nehmen dann lernt man evtl auch neue leute kennen, was ich persönlich cool finde.

Wenn mit Ehepartner und oder Familie, dann wohl eher ein Hotel/eigenes Zimmer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community