stellt euch vor euer bester freund will mehr von euch als eine freundschaft. ich für meinen teil würde es lieber bei einer freundschaft belassen wollen weil mir eine freundschaft wichtiger ist als eine beziehung und damit etvl die freundschaft aufs spiel zu setzen, weil es meiner meinung nach was anderes ist eine freundschaft oder eine beziehung zu führen. wie seht ihr das? und warum?

Freunde hat man immer - Partner kommen und gehen (bis irgendwann der RICHTIGE bleibt :-) ) Das Freundschaftsverhältnis könnte danach zerstört sein.

Schau mal hier, eine Diskussion über dieses Thema:
http://www.kummer-sorgen-forum.de/boardcafe/437-gibt-es-reine-freundschaft-zwisc...

Wenn man in den "Freund" verliebt ist, ist das nunmal so...
Stimme nicht ab weil Antwortmöglichkeit fehlt. Diese Frage kann nur jemand stellen, der noch nie vor dieser Situation gestanden hat. Liebe macht Blind ist nämlich nicht nur ein Sprichwort, sondern eine Tatsache. Wer sich jemals wirklich echt verliebt hat, wird freiwillig niemals die Freundschafstvariante wählen.
Kleinedesi87 am 24. Juli 2009 16:01 Da kann ich dir voll und ganz zustimmen!

weil ich schon verheiratet bin.

... ich den Fehler einmal begangen und ihn tief bereut habe.
Wenn es schief geht, verlierst du Freund und Partner zugleich!

Wenn Du für ihn mehr empfindest, dann versuch es mit einer Partnerschaft. Ist es aber wirklich nur freundschaftl. Kontakt, dann lasse es so wie es ist - bei der Freundschaft. Prüfe Dich erst mal, um festzustellen, was Du willst und ist es dann von beiden Seiten her so doll, um eine Beziehung anzufangen.

die bestgändiger ist

Wenn ich ihn auch liebe warum nicht....
Ich schätze eine Freundschaft, weil diese weniger problematisch ist und genügend Freiraum übrig lässt.

Kommt doch auf den Mann an. Kann man nicht allgemein beurteilen. Wenn man sich verliebt, dann Partnerschaft, ansonsten Freundschaft.
Fragst Du hier im Stil: Soll ich es kaufen oder nicht?
das wird Dir Dein Körper / Dein Gefühl schon sagen/zeigen, ob es Freundschaft oder eine wachsende Beziehung sein wird.
Na dann steht doch fest was du möchtest,es zwingt dich doch niemand