Frage von AnnaAmelie, 21

Lieber Elektrotechnik oder Elektro- und Informationstechnik studieren?

Ich stehe vor der Entscheidung, was von den beiden ich studieren möchte, und ich bin aus den Beschreibungen der Uni nicht so richtig schlau geworden, was nun der genaue Unterschied ist... Kennt sich da jemand aus, was die Studiengänge unterscheidet, und welcher der mit den besseren Berufsaussichten ist?

Antwort
von Osoblanco, 7

Die meisten Unis laden das Modulhandbuch zu den Studiengängen hoch, da steht alles drin, was man machen muss und eigentlich auch eine Beschreibung zu den Kursinhalten.

Falls du das wirklich nicht finden solltest, dann ruf doch mal in der Studienberatung an! Die Können dir dann bestenfalls auch noch von Abweichungen des Modulhandbuchs erzählen, welche Wahlfächer es so gibt, etc.

Antwort
von ulrich1919, 2

Elektro- und Informationstechnik ist vielseitiger und bietet mehr Möglichkeiten. Dabei ist aber zu beachten, dass die Kenntnisse der Informationstechnik, wenn sie nicht die Grundlagen betreffen, extrem schnell veralten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community