Frage von niklaspau, 52

Lieber eine Xbox one oder eine ps4?

Ich habe in paar Wochen Geburtstag ich kann mich aber nicht entscheiden welche Konsole es werden soll

Antwort
von sepki, 10

Der technische Unterschied ist für ein nicht geübtes Auge nicht zu erkennen.
Deswegen beachte mal diese Punkte:
Jede Konsole hat "Exklusivtitel", sprich, Spiele, die es nur für die jeweilige Konsole gibt. Microsofts Xbox hat zB die Halo Serie und Sonys PS hat ua. Uncharted. Ansonsten gibt's die meisten Spiele für mehrere Konsolen.
Schaust mal, welcher Controller dir gut in der Hand liegt. Kannst zB in den Laden gehen und dir die mal in die Hand drücken lassen.
Wenn dir Multiplayer (mit Freunden) wichtig ist, dann schaust du mal, welche Konsole in deinem Freundeskreis vertreten ist (zB beim Freund, den du erwähnt hast).
In Sachen Multimedia bieten Xbox/PS mit diversen Apps und Blu-Ray Player quasi gleich viel.
Die aktuelle Xbox One kann diverse 360 Titel abspielen, PS4 kann diverse PS2 Titel.

Antwort
von skyxrunox, 11

Lieber eine Xbox weil sie nicht nur die Gaming Funktion bietet
Und das bessere Technik in der PS4 wirkt sich in meinen Augen kaum auf dass Spielergebnisse aus...
Und meiner Meinung nach ist die Com dort viel besser :)

Antwort
von ListigerIvan, 21

im grunde gibt es kein "besser". sich am technischen unterschied festzuhalten ist in etwa genauso sinnvoll wie sportwagen an ihrem kofferraumvolumen zu messen.
- orrientier dich an den exklusivtiteln
- spiel beide ausgiebig probe um herauszufinden welcher der controller dir besser in der hand liegt.
- befrage freunde/bekannte welche plattform sie nutzen (stichwort multiplayer)

Antwort
von der0815Gamer, 26

PS4, hab zwar keine, aber selbst ich als PC-Gamer finde, sie übertrifft Microsoft in einfach allem und weil Uncharted 4 ;)

Kommentar von userqy ,

genau, uncharted 4 !

Kommentar von BigBamZZZ ,

Und was ist mit Forza?

Kommentar von sepki ,

Der technische Unterschied ist für ein nicht geübtes Auge nicht zu erkennen.

Deswegen beachte mal diese Punkte:

Jede Konsole hat "Exklusivtitel", sprich, Spiele, die es nur für die jeweilige Konsole gibt. Microsofts Xbox hat zB die Halo Serie und Sonys PS hat ua. Uncharted. Ansonsten gibt's die meisten Spiele für mehrere Konsolen.

Schaust mal, welcher Controller dir gut in der Hand liegt. Kannst zB in den Laden gehen und dir die mal in die Hand drücken lassen.

Wenn dir Multiplayer (mit Freunden) wichtig ist, dann schaust du mal, welche Konsole in deinem Freundeskreis vertreten ist (zB beim Freund, den du erwähnt hast).

In Sachen Multimedia bieten Xbox/PS mit diversen Apps und Blu-Ray Player quasi gleich viel.

Die aktuelle Xbox One kann diverse 360 Titel abspielen, PS4 kann diverse PS2 Titel.

Kommentar von der0815Gamer ,

Wie gesagt ich bin PC-Gamer, ich halt mich schön aus dem Krieg raus ^^, aber jetzt wo du es sagst, würde ich, hätte ich keinen PC, die schlechte Grafik der Xbox für ein besseres Multi Media und einen für mich besser in der Hand liegenden Controller in Kauf nehmen, da ich selber manchmal mit nem 360 zocke.

Antwort
von KRYPTiiC, 17

Lieber Xbox bessere community mehr multi media funktionen bessere exklusivtitel halo gears quantum break etc außerdem ist sie billiger

Antwort
von GameHelper29, 25

Hi

wenn du eine gute Grafik willst dann würde ich dir die PS4 emphelen aber wenn du willst das alles besser funktionieren soll ( Schnelleres laden) dann würde ich dir die XBOX ONE emphelen 

Kommentar von S4M4RURU ,

Ich will ja jetzt nicht streng klingen, du hast ja deinen Kommentar sehr nett geschrieben, ABER WIE ZUM TRUFEL WILLST DU DIESEN MINIMALEN GRAFIKUNTERSCHIED ERKENNEN ?!

Antwort
von userqy, 15

Ich empfehle dir die ps4

Kommentar von S4M4RURU ,

Mit welcher Begründung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten