Frage von MrHelfer8800, 31

Lieber eine SSD oder ssd mit hdd?

Ich baue mir einen Gaming Pc zusammen und überlege an einer SSD UND HDD. entweder eine SSD mit 480Gb oder Eine ssd mit 64Gb und eine HDD mit 250 gb. Was epfählt ihr ? Und was soll auf die ssd Games und Betriebssystem? Danke An alle im Voraus!

Antwort
von CubeReflexion, 16

Der große Vorteil von SSDs ist ihre Geschwindigkeit, Nachteile sind Lebensdauer und Preis pro GB. Der Vorteil von HDDs sind ihr Preis pro GB - du bekommst also mehr Speicher für weniger Geld als bei einer SSD, sie ist aber langsamer. Bei den Alternativen, die du Vorschlägst, würde ich die 480 GB SSD als besseres Angebot sehen, wobei das schon sehr knapp bemessen sein kann! Für das Geld, was du bei einer 64 GB SSD sparst, könntest du sicherlich noch eine größere HDD bekommen. Ich habe bei mir eine 128 GB SSD + 1 TB HDD verbaut.
Auf die SSD kommt auf jeden Fall das Betriebssystem und ein paar Spiele und Programme die du am häufigsten spielst, denn diese werden deutlich schneller laden, aber der Speicher ist nunmal begrenzt. Der Rest wie deine Dateien kommt auf die HDD.

Kommentar von MrHelfer8800 ,

250Gb ssd & 250gb HDD??

Antwort
von Luayis, 20

Also auf die SSD auf jedenfall das Betriebssystem, ich hab auf einer HDD alle Spiele und die meisten Programme. Ich habe allerdings eine SSD mit 250 GB und HDD's mit insgesamt 3 TB, von einer so kleinen SSD würde ich dir trotzdem abraten, da das für Windows + ein paar Programme, die sich nur auf C: installieren lassen, doch wenig ist. Schau lieber, ob im Preis für die 500 GB SSD nicht eine 250 GB SSD und eine 500 GB HDD drin ist :)

Kommentar von MrHelfer8800 ,

Was denkst du über einer 240gb ssd und 250Hdd?

Kommentar von Luayis ,

Auch gut! Lieber in die SSD investieren, die HDD kann man immer noch kostengünstig upgraden. Eine SSD mit 240 GB reicht absolut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community