Frage von Verbindung, 53

Lieber eine SSD oder eine bessere Grafikkarte?

Soll ich mir eine SSD holen, oder eine bessere Grafikkarte?

Hab zurzeit ne GTX 960. Die neue würde eine GTX1060 sein.

Antwort
von iNeedHilfeFromU, 29

Naja, das kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.

Das sind ja komplett verschiedene Punkte. Eine SSD wirkt sich ja auf etwas ganz anderes aus als die GPU. 

Wo liegt den dein Problem?

- Lange Wartezeiten bis Programme/Spiele geladen werden? -> SSD

- Wenig FPS in Spielen, lange Wartezeiten beim Rendering von Grafiken und Videos? -> GPU

Aber das sind nur so ungefähre Anhaltspunkte, es gibt immer Ausnahmen.

Ich würde mir eine kleine SSD für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme/Spiele holen und sobald du wieder etwas Geld zusammen hast eine neue Grafikkarte. Eine SSD darf meiner Meinung nach in keinem System fehlen.

Kommentar von Verbindung ,

Okay hmm. Würde halt auch gerne etwas rendern und aufnehmen.

Kommentar von Verbindung ,

Also eher ne SSD? Weil die Spiele starten bei mir eigentlich schnell.

Kommentar von iNeedHilfeFromU ,

Wenn du keine langen Ladezeiten zu beklagen hast, ist eine SSD nicht so dringend notwendig. 

Kommentar von Verbindung ,

Deswegen tendiere ich eher zur Grafikkarte

Kommentar von Verbindung ,

Hm Okay. Ist eigentlich ein i5 6500 4x 3.20 GHz für zB Gta ausreichend?

Kommentar von iNeedHilfeFromU ,

Ja, deine CPU müsste für GTA vollkommen ausreichen, solange du nicht alles auf Ultra stellst.

Kommentar von Verbindung ,

Okay. Dann denke ich, dass ich bei der Grafikkarte zuschlagen werde. Danke für den Support.

Kommentar von iNeedHilfeFromU ,

Gerne :) 

Antwort
von LustgurkeV2, 32

Was brauchst du denn? Schnellere Ladezeiten (SSD) oder bessere Grafik. Obwohl deine Graka ja durchaus noch geht

Kommentar von Verbindung ,

GTA V läuft bei mir nicht flüssig.

Kommentar von Schilduin ,

Auch auf niedrigeren Einstellungen? Wenn ja, dann brauchst du nen besseren Prozessor

Antwort
von Alivethorn, 17

Ich würde mir eine SSD holen da deine Grafikkarte aktuell noch gut genug ist.

Antwort
von emib5, 20

Das kommt darauf an, was Du damit machen möchtest.

Kommentar von Verbindung ,

Ja weil ich sag mal so, eine SSD ist ja dafür da dass der pc zB schneller hochfährt. Oder? Mir passt aber eigentlich die Geschwindigkeit, also ist eine SSD unbedingt nötig, oder wäre ne bessere Grafikkarte besser

Antwort
von Jidar95, 27

Kommt drauf an.

Zum zocken aufjedenfall die Grafikkarte. Bearbeitung eher die SSD.

Antwort
von qugart, 9

Die Frage ist jetzt so ähnlich wie:

Soll ich mir ein Auto oder einen Kleiderschrank kaufen?

Es kommt eben drauf an, was du haben willst, bzw. was du bezwecken willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten