Frage von 19ahmet99, 77

Lieber eine FX 8350 oder doch lieber direkt eine FX 9590?

Hallo Leute,
ich möchte Livestreamen und ab und zu designe ich auch mal was, also mit Cinema 4D sowie After Effects. Rendern muss ich auch oft, da ich YouTube Videos mache.
Sollte ich die FX 8350 kaufen oder sollte ich lieber direkt das beste in der Reihe kaufen, damit ich später keine Probleme habe und nicht wieder sofort nachrüsten muss. Falls ich die 9590 kaufe, wird die dann aufgrund der GTX 650 ti ausgebremst? LG

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 15

Beides ist uralter Schrott. Würde derzeit im Leben keine AMD-CPU kaufen. Aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann den kleineren, weil der 9590 einfach nur hochgetaktet bis zum geht nicht mehr ist. Ohne Wasserkühlung sind Hitzeprobleme vorprogrammiert. Und der Stromverbrauch ist ein Witz. Da kommt in 4-5 Jahren auch einiges an Mehrkosten zusammen, dass man in ein neues Mainboard und in einen vernünftigen, schnellen und sparsamen Prozessor hätte investieren können. Und vor allem auch einen aktuellen Prozessor. Aber jeder wie er will.

Antwort
von ardoru, 26

Wenn es wirklich eine AMD CPU sein soll, dann den FX 9590, aber mit einem GUTEN Kühler!

Ich empfehle aber einen i5 6600K, da dieser ganz einfach die bessere Leistung besitzt. Wenn du aber unbedingt 8 Threads fürs Rendern besitzen möchtest, dann empfehle ich den Xeon E3-1231v3

Antwort
von MrBro, 42

Kauf dir lieber den 8350er weil beide Prozessoren den gleichen Chip haben, nur der 9590er wurde von Haus aus übertaktet... das kannst auch selbst machen und sparst dir ne menge Schotter^^ (Unabhängig davon ob was bremst oder nicht...)

MfG
Andreas

Kommentar von 19ahmet99 ,

Danke für deinen Rat! Dann die 8350.

Kommentar von ardoru ,

Falsch

Kommentar von MrBro ,

Jungs... Brauch ich ein Duden damit man mich versteht? Lies paar Zeilen. Da steht im Grunde! Ich konnte den 8er sogar noch besser übertakten....
http://www.pcgameshardware.de/FX-9590-CPU-257460/Tests/AMD-FX-9590-im-Test-10812...

Kommentar von MrBro ,

Bzw sogar unterm Mikroskop scheinen sie gleich zu sein... O.o

Antwort
von ArcticFox1, 26

Würde generell eher zu Intel greifen. Aber wenn du das Mainboard nicht tauschen willst. Die Grafikkarte ist uralt. Ich frage mich was man damit heute noch "zocken" kann... Aber ja die dürfte zum Flaschenhals werden.

Würde dann zum stärksten AMD greifen und die Grafikkarte mal austauschen

Die GraKa reicht für LoL und Minecraft. LG

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ja dafür reicht auch die grafikeinheit der CPU....

Kommentar von ArcticFox1 ,

Frage mich dann wofür überhaupt neuer CPU... Der alte reicht bestimmt locker für diese "spiele"

Antwort
von LeBeantworter, 35

Am besten kein AMD Prozessor kaufen. Sind nur teure Heizungen.

Möchte kein neues Mainboard, da meins schon gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community