Frage von Chayrag, 21

Lieber eine billige Mechanische Tastatur oder teure "Normale" Tastatur?

Ich suche eine Tastatur überwiegend für gaming aber auch zum Schreiben für ca. 60-70€. Soll ich bei diesem Budget eine eher der billigen Mechanische Tastatur oder eine in diesem Preisbereich liegende Rubberdome Tastatur nehmen? Ist in diesem Preisbereich eine Rubberdome Tastatur hochwertiger und P/L mäßig besser als eine Mechanische?

Antwort
von derekderek, 13

In dem Budget bekommst du schon einige relativ gute mechanische Tastaturen, nur auf Extras wie RBG Beleuchtung, extra Makrotasten, Audio/USB Anschlüsse oder Metall Chassis musst du hier eher verzichten. 

Gute mech. Tastaturen in dem Preissegment wären die Qpad MK-70 Pro mit echten Cherry MX Red switches für rund 60-70€ oder das günstigere Sharkoon Skiller Mech SGK1 mit den knock-off Kailh switches für etwa rund 55-60€.

Antwort
von HighriseHD, 13

Also erstmal möchte ich gerne eine mechanische tastatur unter 80€ sehen (kein hate will nur wissen ob meine 100€ zu viel waren^^) ansonsten kann ich nur sagen das sich für Gaming auf jeden Fall eine mechanische mehr lohnt wenn du eine in deinem budget findest

Antwort
von DataWraith, 21

Gegen eine Mechanische Tastatur kommt wohl gar nichts an. Ich habe mir eine Strike TE gegönnt (habe aber auch eine Stike7). Bisher habe ich noch keine bessere Tastatur in Händen gehabt (sei es für Schreiben oder für Gaming).

Leider passt nicht mal die TE in Dein Budget, von daher ist mein Tip wohl nicht brauchbar. Aber ich teile trotzdem mit, weil ich denke, eine gute Tastatur sollte einen das Geld wert sein.

Antwort
von WhatsMyMoto, 7

Eine Mechanische würde sich mehr lohnen

Kenne eine billige mechanische tastatur würde sich lohnen

https://www.amazon.de/VicTsing-Mechanische-87-Tasten-Mechanical-Schreibkr%C3%A4f...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community