Lieber ein Laptop oder ein normaler Computer für's Gaming?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein deksktop Computer ist bei gleichem Preis leistungsstärker, leiser und kühler. Allerdings hat ein Laptop den großen Vorteil das man mobil ist. Anders als die meisten behaupten ist gaming auf nem Laptop sehr wohl möglich! Allerdings sollte man beachten das man dann auch bereit sein sollte mehr zu investieren als bei nem Desktop pc! Ich persönlich habe mich auch für nen Laptop entschieden, da der Mobilitätsfaktor sehr wichtig für mich ist. Und gaming ist aber ner bestimmten Preisgrenze auch sehr gut machbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habn kumpel und der hatn gaming laptop. Nach 2 std dauer zocken kannste darauf n ei brsten weils so hot ist. Nur so ne erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir ein richtigen Computer da du denn besser aufrüsten kannst und dann nicht immer einen neuen holen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber normaler computer fürs zocken. Nennt man deskopt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
25.10.2016, 22:28

Nicht unbedingt. Und du schreibst es ja noch nicht mal mehr richtig

0
Kommentar von FernKannHelfen
03.11.2016, 20:48

ja sry, aber doch desktops sind besser fürs zocken

0

Aufgrunddessen das die Spieleproduktion rast, empfehle ich dir einen Standrechner zum zocken. Zumindest wenn du auf dem neusten Stand sein möchtest.

Natürlich könntest du auch mit einem Laptop zocken, doch dieser wird dir höchstens ein halbes Jahr bis Jahr Freude am Spielen bereiten. Da du sehr schnell merken wirst, das dein Prozessor und Grafikkarte den neueren Spielen nicht mehr gewachsen ist.

Bei einem Stand-PC hast du zwar nach einer Weile dasselbe Probleme, doch kannst du diesen ohne weiteres aufwerten. Daher definitiv einen Standrechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Wartung/Reinigung und Upgrade-Möglichkeiten angeht ist immer der gute alte PC die beste Option. Ebenso die Preis/Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Desktop.

1. Laptop bei gleicher Leistung teurer

2. hoher Wertverlust bei Laptop - nach 12 Monaten schon 50%

3. Keine Aufrüst - Upgrademöglichkeit

4. Kaum Reparaturmöglichkeit

5. Wird deutlich wärmer - heißer bei voller Leistung

Allerdings - bist Du dauernd unterwegs/auf Reisen, Laptop mit Abstrichen bei all dem oben Gesagten.

Greetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig ein normaler Tower PC :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kam mit Laptops nie klar. Diese kleine Tastaturen .. schrecklich.

Ausserdem sind PC's besser zum Nachrüsten wenn dein PC mal älter wird.

MFG Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
25.10.2016, 22:28

Ist ja auch nicht so das man je Tastatur dazu kaufen kann

0

Spielst du nur zu Hause dann hol dir einen PC.
Bist du oft nicht zu Hause hol dir einen Laptop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich einen Desktop PC alleine schon weil in Laptops die Leistung gedrosselt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung