Frage von nameji, 30

Lieber doch beim Originalhändler bestellen?

Hab vor nen neuen Laptop zu kaufen. Ist die Wahrscheinlichkeit, ein zurückgegebenes (oder schon geöffnetes) Gerät zu bekommen geringer, wenn man es direkt beim Originalhändler bestellt, oder kann ich auch z.B bei Media Markt, Saturn etc. bestellen?

Antwort
von Neugierlind, 10

Du musst auf die Artikelbeschreibung kugen.

"Neu" ist das was du weißt. Ungeöffnet in Originalverpackung.

Bei "Neuwertig" oder Neu und irgendwas steht noch dabei, wie das es ein Rückläufer ist, musst du aufpassen.

Kann auch sein das Rückgabegeräte im Sonderangebot sind und das es da dann irgendwo dabei steht

Antwort
von datboi1, 13

Ein gebrauchtes Produkt bekommst du nur, wenn du ein solches bestellst. Wenn du ein neues bestellst und es gebraucht ist, macht sich der Verkäufer strafbar wegen fehlerhaften Angaben

Antwort
von flozge04, 16

Kannst auch bei Media Markt und so kaufen du kaufst ja ein neues Gerät und nicht ein gebrauchtes

Antwort
von Gummibusch, 10

Wenn Du schon weißt welches Gerät es genau sein soll würde ich mal über idealo oder so auf Suche gehen.

Die Wahrscheinlichkeit ein bereits benutztes Gerät so zu bekommen ist allgemein eher gering, mir ist das noch nie passiert. 

Mediamarkt ist zu teuer, die verar....en einen nur.☺

Antwort
von Charlymaus14, 9

Ich kaufe meine Technischen Geräte immer beim Media Markt und bin immer zu 100% zufrieden. Manchmal packen sie die Geräte auch zu viel ein.

LG Charlymaus14

Antwort
von ShoppingDeal24, 10

Media Markt und Co sind nur günstiger weil sie große Stückzahlen ankaufen. Bei Media Markt mußt Du nur aufpassen dass Du wirklich kein "Rückgabegerät" kaufst. Die sind dafür bekannt "gebrauchte Waren" zu verkaufen. Habe ich selbst schon bei einer neuen Satantenne erleben dürfen.

Redcoon ist auch sehr gut.
Achte nur darauf, Du hast bei Laptops nur ein Jahr Garantie!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten