Frage von DerTiam, 289

Lieber die GTX 980 ti oder die neue GTX 1080?

Welche Grafikkarte ist besser, also von der Leistung her? Außerdem würde ich gerne wie ihr meinen PC findet Link: .warehouse2.de/de/cart?load_basket=5a83af88c9ba7ddcab5f6bdbab2b023157355a4457eaf7399  

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eeeeeeeeeeeee, 126

Warte auf die 1080!!!

Ich verstehe nicht wie manche schreiben das die doppelt bis dreifach Fach so stark sein soll wie die Titan X. Laut Nvidia ist sie 16-23% Prozent schneller. Und die werden da sogar noch ein bisschen rumgetrickst haben. Also wird sie so Ca 10-15% schneller sein(!!!!denke ich!!!!).

Kommentar von DerTiam ,

Danke

Kommentar von shadowninja1337 ,

hol dir die 1080 vlt gewinsnt du ja auch eine beim asus gewinnspiel

https://wn.nr/8wg487

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Danke

Antwort
von chef32, 105

Die 1080. allerdings würde ich warten bis die Referenz Modelle rauskommen (asus, Gigabyte, etc.)

Antwort
von playzocker22, 135

Die 1080. Musst nur noch ein wenig warten.

Kommentar von DerTiam ,

Ja ich weiß

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 160

Hey DerTiam,
Warte auf die GTX 1080.
Die ist nämlich 2-3 Mal so stark wie eine Titan X (laut nVidia) und brauch die Hälfte an Energie.
Sie wird aber auch ein bisschen mehr als die GTX 980 kosten.
Die GTX 980 wird allerdings auch im Preis fallen, also heisst es abwägen ob du mehr Geld für viel mehr Leistung ausgeben willst, oder aber auch ein begrenztes Budget hast.

Kommentar von DerTiam ,

Mehr Geld xD wie viel wird sie den ungefähr kosten

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Ich kann dir keine genaue Zahl sagen, aber um die 700 mitsicherheit

Kommentar von DerTiam ,

Das passt ja vom Preis

Kommentar von Swaguser1234 ,

Sie wird 180 Watt verbrauchen, das ist deutlich mehr als die Hälfte der Titan X und sie ist nur in einer einzigen vr Demo doppelt so schnell. Und Kosten wird sie 600-700€

Kommentar von DerTiam ,

Perfekt

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Im Internet steht das die "Vanilla" Karte 525€ kosten soll

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Die ist nicht zwei mal bis drei mal besser als eine Titan X!!!!!!!
Sie ist ungefähr 20% schneller und das auch nicht überall!

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Vertippt
Damit war auch die "ti" gemeint.

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Nur in speziellen VR Anwendungen 2-3 mal so schnell bei Normalen Games 65-70%(was aus enorm ist, normaöerweise werden die nur 20-30% besser)

Kommentar von DerTiam ,

Also was soll ich benutzen?

Kommentar von Swissgamemaster ,

Deine Angaben stimmen nicht ganz. Die GTX1080 wird 2 Mal soviel power haben, wie die Titan X. Dies jedoch nur im VR bereich. In der normalen Gaming Szene hat sie rund 1/3, also 33.3% mehr Leistung als die Titan X. Das sind ofizielle Angaben von der Nvidia Webpage. 

Antwort
von KaeseToast1337, 67

Die 1080 ist definitiv besser.

Antwort
von Am4gedon1, 81

Die gtx 1080 ist ca. 15-20% schneller und energieeffizienter als die Titan und 65-70% schneller als die 980ti. Quelle: Gamestar Reporter im Gespräch mit Hardware Experte.

Kommentar von DerTiam ,

Okay danke

Antwort
von dosia613theboss, 80

Die 1080 ist so stark wie 2 980 in sli

Antwort
von Tarikinan, 81

Die neue

Antwort
von DerDieDasFragt, 117

Deine Pc Zusammenstellung ist gut. Die 1080 ist besser! Was spielst du so für Spiele?

Kommentar von DerTiam ,

FIFA Cod Csgo Minecraft Arma3 usw.

Kommentar von DerDieDasFragt ,

Dann reicht aufjedenfall eine 980Ti

Kommentar von DerDieDasFragt ,

Spiele mit einer gtx 750 Ti: Cs go auf Hoch mit 150 Fps und Minecraft mit 600 Fps

Kommentar von DerTiam ,

Kann ich also mit Ultra spielen?

Kommentar von DerTiam ,

Auf Ultra spielen

Kommentar von DerDieDasFragt ,

ja :D