Frage von Chicken97, 61

Lieber das Album im Laden kaufen oder vom Handy runterladen?

Hallo, ich möchte mir das neue Album ABSTAND von KC Rebell holen, aber bin mir nicht sicher, ob ich mir sein Album im Laden also als CD kaufen oder auf meinem Samsung Handy runterladen soll. Es ist so, dass ich einfach gerne die CD haben möchte aber ich höre meistens Lieder aus meinem Handy (Kopfhörer, Bluetooth oder AUX im Auto). Könnt ihr mir vielleicht helfen mich zu entscheiden? :D Danke im voraus.

Antwort
von stefan1531, 35

Bei Amazon gibt's sehr viele CDs incl. Audio Rip. Das bedeutet, Du bekommst die CD als "Hardware" und gleichzeitig wird sie in Dein AmazonMusic geladen, so daß Du sie auch offline hören kannst.

Antwort
von Mimiessa, 34

Ich kaufe bei ITunes meine Musik, das ist für das Beste. Wenn du allerdings gerne die Cd zuhause in deinem Regal stehen haben möchtest, dann würde ich sie mir so kaufen.

Antwort
von watchdog, 24

Na das ist doch ganz einfach. Der Preis entscheidet was zu nehmen ist. Wenn beide Optionen gleich teuer sind, nimmst du natürlich die CD aus dem Laden, weil du dann ein sicheres Hardware Backup im Schrank hast. Wenn dir die Downloads irgendwie mal verloren gehen und du kannst sie nicht erneut runterladen, hast du velroren und musst nochmal blechen.

Antwort
von Chicken97, 13

Kann man vielleicht auch die Songs aus der CD auf das Handy kopieren, sodass ich quasi beides habe?

Antwort
von Derschnupfen, 35

Ich kaufe schon ewig keine CDs/Platten mehr weil ich Musik zu 90% vom Handy oder PC aus höre. Deswegen meine Meinung eindeutig Datei kaufen. Kannst Sicherheitskopien machen und dann hast du es immer, bei ner CD könnte was kaputt gehen und weg sind die Lieder

Antwort
von justlets1, 15

Du kannst es auf dem Handy runterladen ist schlauer und ist auch meist kostenlos

Antwort
von Erdbeerman82, 30

Saug es dir kostenlos aus dem Netz. Dem Prollo willst du doch nicht dein Geld geben?!

Kommentar von Derschnupfen ,

Ist doch seine Sache, wenn man einem Künstler mag will man ihn auch unterstützen! Ist jedenfalls meine Meinung und ich weiß ehrlichgesagt nicht mal wer das ist

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Das ist kein Künstler, sondern ein Prollo.

Kommentar von Chicken97 ,

Tut mir leid, wenn er dir nicht gefällt kann ich auch gut verstehen früher mochte ich ebenfalls diese Art von Rappen nicht aber naja irgendwann gewöhnt man sich dran und feiert ihn auch :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten