Frage von aces3010, 83

Lieber CPU oder Grafikkarte aufrüsten?

Hallo, Ich bin am überlegen meinen PC aufzuführen. Da ich aber auch nicht unendlich viel Geld habe, Frage ich mich ob es sinnvoller wäre die Cpu oder die Grafikkarte aufzurüsten.

Meine Specs:

Cpu: Amd A8 6500 GK: Asus GTX 750 Ti 2gb Ram: 8 GB (Single) Festplatten: 120gb ssd (Samsung), 1tb HDD

Danke schonmal im voraus

Antwort
von LiemaeuLP, 35

Wprde ehr sagen erstmal die CPU (jenachdem was du machst) aufrpsten, dann brauchste aber auch n neues Mainboard. Bevor du dann n billiges Mainboard und wieder eine nicht sogute CPU kaufst, rüste lieber die Graka auf. Aber dann aufpassen ob das Netzteil noch reicht, da deine Momentanige eine sehr stromsparende ist

Kommentar von aces3010 ,

was würdest du mir denn für eine CPU empfehlen. meistens würde ich Zocken

Kommentar von LiemaeuLP ,

Budget?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Sonst der i5 6600K ist gut, dann müsstest du aber such irgentwann noch die Graka aufrüsten (je nach Game bremst die GTX 750 Ti den Prozessor)

Antwort
von Harlech, 16

Das Problem bei deiner CPU (korrekterweise APU) ist, dass diese auf einem FM2 Slot des Mainboards sitzt. Keine andere CPU/APU  passt da rein ausser halt die A-Reihe von AMD.

AM3+ wäre noch was für dich wenn du in der AMD Welt bleiben willst, FX8xxx CPU sollte genügen, aber in jedem Fall brauchst du ein anderes Mainboard, deines kann nichts anderes.

Auf der anderen Seite ist der A8 nicht die schlechteste Wahl, die Spiele interessieren sich zwar noch für die CPU, aber immerhin hat das Teil 4 Kerne.

Antwort
von DougundPizza, 34

Also aufrüsten ist immer so eine Sache... Was sich lohnt und wieder nicht Generell sage ich immer RAM und die gleiche GK im SLI könnten sich lohnen. Bei der CPU musst du meistens da mainboard auch wechseln und dann ist die GK der Flaschenhals....wie alt ist der Rechner ?
Kannst du was bestimmtes nicht spielen?
Komplett neues System wenn du genug Geld hast und die SSD, HD, Windows und ggf die soundkarte mitnehmen. Ist auf Dauer günstiger als für 1-2 aufzurüsten.

Kommentar von aces3010 ,

also mein Rechner ist jetzt knapp 3 Jahre alt.(Ehemals Medion Rechner und ich weiß das war der größte Fehler ein Fertig Pc zu kaufen) Am meisten Probleme habe ich bei Need For Speed 2015 und Manchmal GTA V.

Kommentar von DougundPizza ,

Würde an deiner Stelle sparen und dann neu kaufen und selbst zusammenstellen. Alles andere ist in meinen Augen Geld Verschwendung. Bist du berufstätig ? Falls ja geht das doch recht flott.. Kannst ja auch raten abstottern, aber würde ich jetzt nicht empfehlen...

Antwort
von henzy71, 41

mit neuer CPU wäre vermutlich auch ein neues Mainboard fällig....

Kommentar von aces3010 ,

ok das ist klar

Antwort
von stereoboom, 28

Lieber CPU! Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?

Kommentar von aces3010 ,

so 200-250 und meistens zum Zocken

Antwort
von askfast2, 27

Wenn du dir cpu aufrüstest brüchtest du ein neues mainboard, wenn du dir das nich leidten kannst dann nur die grafikkarte

Kommentar von aces3010 ,

welche CPU würdest du denn empfehlen so bis 200-250€ also meistens zum zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community