Frage von Twix112, 24

Lieber BMW oder Audi?

Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen:) ich bin Fahranfänngerin, aber habe lange gespart und viele Ferienjobs dafür gemacht :) ich wollte immer einen 1er BMW mit sportsitzen und der vollen Ausstattung, da man da auch in nen Sportmodus schalten kann und ich schon immer ein Fan von BMW war... Jedoch sagen mir nun viele Leute, dass ein Audi a3 preislich ähnlich ist, aber viel besser sei. Mit virtuel Cockpit und so:) aber es gibt nur beim s3 Sportmodus und der kostet nochmal 18.000 mehr, was ich mir einfach nicht leisten kann:) jetzt habe ich mich von Autohändlern von Audi und BMW beraten lassen, aber bin hin und her gerissen. Deshalb wollte ich mir eine neutrale Meinung einholen :) Lieber einen Audi a3 oder einen 1er BMW?:)

Antwort
von Stefan793, 12

Du willst (wolltest schon immer) einen 1er BMW, dann kauf dir einen. Es wird immer Leute geben die anderer Meinung sind. 

Der 1er BMW ist ein gutes Auto. Ebenso wie der Audi A3. Im Endeffekt ist es eine Frage des Geschmacks und des Preises. Kaufe was DIR gefällt. S3 ist zu teuer, also bleibt der 1er.

Antwort
von Bianco361, 1

Moin,

aus welchem BJ denn?

Bei den älteren Modellen würde ich mir den 1er mit Vollausstattung holen, da gibt es beim Audi A3 leider nicht so viel.

Sollte es etwas neuer sein, würde ich zum A3 wählen, weil BMW die Front leider verkackt hat und der A3 wie ich finde besser aussieht. 

Denn noch sind die Audi Motoren im vergleich zum BMW Motor nicht gerade der Renner was Steuerkette angeht. 

Ich stand vor der Gleichen Entscheidung und habe mich dann doch für den A3 entschieden. 

MfG

Antwort
von Gawithsilver, 8

Ich würde dir beides empfehlen und einfach mal auf Mobile oder so nach einem guten Preis schauen und alle Kriterien vergleichen, dann siehst du was besser ist und vor allem was dir am Auto wichtig ist!

Antwort
von Kinderflupser, 9

audi. definitiv audi

was hälst du von nem audi S1  ... als jahreswagen / tageszulassung aufjedenfall erschwinglich, klein und schnuckelig, aber trotzdem gute 200 ps .. und damit ein tier auf der straße. aber ein kuschliges tier mit fell :D

Antwort
von Trinchen2000, 15

Ich persönlich liebe BMW und die haben einfach das beste Fahrwerk und den besten Motor. Das Interieur sieht auch nach 5 Jahren exzessivem Gebrauch noch gut aus und der Unterboden ist sehr robust etc. :)

Antwort
von anti45, 9

ich finde beide gut, persönlich würde ich mir den Audi kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten