Frage von alice2605, 2.322

Lieber Balayage oder Ombre?

Wer Balayage nicht kennt, dass ist wenn man die Haare oben in der Farbe des Ansatzes hat und dann nach unten heller wird. (Siehe Anhang)

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 1.634

Letztendlich sind es Deine Haare und somit wird es zu Deiner Entscheidung, die Dir kein Mensch der Welt abnehmen kann.

Was würdest Du tun oder denken, wenn Dir jetzt (und das, ohne Dich, deinen Typ, etc. zu kennen) hier mehr Leute mit deren subjektiven Meinung zu Balayage raten und Du dann hinterher damit an Dir selbst gar nicht gefällst?

Die Verantwortung für das eigene Handeln auf andere Menschen abzuwälzen, die gar nicht abschätzen können, was für ein Typ Mensch Du bist, Deine Gesichtsfarbe und -form nicht sehen und Deinen eigenen Stil nicht kennen, ist lediglich kontraproduktiv.

Denk auch bitte daran, dass es zwischenzeitlich (obwohl es schon wieder out ist - es war ein Trend in 2012/13)  ... quasi schon beinahe eine "Ombre-Inflation" gibt und schon recht viele, denen es nach 1 - 3 Monaten nicht mehr gefallen hat, beim "Frust-Anschnitt" recht viel an Länge verloren haben, weil sie des Anblicks überdrüssig geworden sind  ... und wenn es nicht absolut akkurat gemacht ist (ebenso wie Balayage) sieht es einfach nur schrecklich aus  ... wie gewollt und nicht gekonnt bzw. noch eher nach "Färbe-Unfall".  ... und so laufen etliche Mädels/Frauen druch die Gegend. Und so richtig gut für die Haare ist es auch nicht wirklich  . . .  sieht natürlich wenigstens immer noch "gesund" aus, wenn man z.B. einen Salon konsultiert, der mit Olaplex arbeitet ... und das machen mittlerweile ja recht viele.

Antwort
von Bhuti, 1.252

Mir persönlich gefällt Balayage auch besser, weil es einfach natürlicher aussieht. Ombre erscheint mir immer so abgehackt.

Antwort
von CarlaContagious, 1.345

Mir gefällt Balayage deutlich besser, weil es schön natürlich ist :)

Antwort
von Klee12345, 1.126

Ich persönlich finde Ombre, wenn es gut gemacht ist, schöner. :)