Hallo an alle,
also ich werde bald mit meiner Ausbildung als Kfm.Für Bürokommunikation im "Öffentlichen Dienst "fertig sein und würde gerne weiter in diese Richtung gehen sprich: Bewerbung bei der Stadt für ein Studienplatz zum Dipl. Verwaltungswirt
PROBLEM: Ich habe aber bis zum beginn des Studium bzw. bis zur Bewerbungsfrist noch ca. 6-8 Monate Zeit, jetzt hatte ich mir gedacht entweder ein Praktikum im Ausland zu machen, oder bei der Bundeswehr..... was wäre besser bzw. von Vorteil in Augen der Ausbilder? bzw. was würde mir mehr nutzen bringen?
Danke schonmal MfG
für weiteres berufliches Vowärtskommen ist eine Aufenthalt im Ausland immer vom Vorteil!
auslands erfahrungen sind immer und bei jedem arbeitgeber ehr von vorteil. innland ist standard... ergo?
Ein Praktikum im Ausland kann gar nicht schaden, bzw. manche Firmen suchen ganz gezielt nach Mitarbeitern mit Auslandserfahrung! Kommt natürlich darauf an, wo Du Dich später mal bewerben würdest, aber für die meisten ist Auslandserfahrung sehr wichtig! Kannst ja versuchen irgendwo was zu finden, wo das Klima auch nocht recht angenehm ist!
Erfahrung - auch im Ausland - zu sammeln schadet nie im Zeichen der viel geschmähten, aber nun mal vorhandenen Globalisierung.

Ausland wäre toll,dann könnte ich mit meinem Vater oft zusammen sein :)

"Bürokommunikation im "Öffentlichen Dienst "
hier, klar, alles andere ist unsinn
was bringt Dir das ausland....?
(wo alles anders ist)

ich würd aus deutschldn weggehen weils hier langsam viel zu teuer wird