Lieber ausbildung oder studium?bin in der 10ten klasse gymnasium und möchte später in richtung gastronomie gehen sich hocharbeiten zu geschäftsführer einer bar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vergiss Ausbildung in dem Bereich, außer du willst Richtung Koch. Ansonsten: Jobben in der Gastro für die Erfahrung. Und dazu Tourismusmanagement, BWL oder eben ganz speziell was studieren, das zu deinem Ziel passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chinuus
09.12.2015, 21:30

warum aber studieren und keine ausbildung in die richtung machen? für geschäftsführer einer bar braucht man doch erfahrungen und studium ist doch dann überqualifiziert oder?

0

Ein Studium ist immer hilfreich, man weiß ja so früh doch nicht wo man später landet und was man später brauchen könnte. Aber du kannst auch eine Ausbildung machen und schauen wie dir der Bereich gefällt und nach einer Ausbildung kann man immernoch studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?