Frage von SolPuerum, 99

Lieber auf Urlaub verzichten aus Angst vor Terror?

http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8393270/is-nimmt-urlauber-an-europas-s...

Hallo Leute! Heute habe ich wiedermal solch einen schönen Artikel auf Facebook gesehen, es ist so dass mein Freund und ich einen Urlaub planen. Nun habe ich aber noch mehr Hintergedanken und überlege ob wir nicht doch lieber verzichten sollten? Es ist ja mittlerweile fast schon egal wohin man will, überall ist mit Terror zu rechnen aber ich möchte es nicht drauf anlegen. Wie seht ihr das? Fahrt ihr bedenkenlos in den Urlaub? Meidet ihr manche Urlaubsorte? Oder gehört ihr zu denen die sich dadurch ihre Freiheit nicht nehmen lassen trotz Risiko?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seven12, 32

Hallo ich gehe Trotzdem in Urlaub auch wenn bestimmte Meldungen einen vielleicht ein unangenehmes Gefühl verursachen. Aber ich denke die Gefahr war letztes Jahr auch schon gegeben, hat man vorm Urlaub nur nicht's davon gelesen. Ich denke mal man kann sich nicht alles vermiesen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim der Urlaubsplanung und dann einen schönen Urlaub!

Antwort
von Hardware02, 36

Ganz genau: Es ist fast schon egal, wohin man will. Überall ist mit Terror zu rechnen. Also auch zu Hause. 

Bei mir ist es so: Früher empfand ich eine Flugreise und eine Bahnreise als prinzipiell gleichwertig. Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Mittlerweile sehe ich das anders und gebe einer Flugreise klar den Vorzug. Nicht nur, weil man so schön von oben auf die Wolken gucken kann - sondern auch, weil es Sicherheitskontrollen gibt. 

Bei Menschenansammlungen (z.B. Weihnachtsmarkt, Oktoberfest) ist es ähnlich. Früher waren sie mir nur unangenehm. Jetzt sehe ich sie zusätzlich noch als Sicherheitsrisiko an. Meide sie also erst recht. 

Ich würde in den Urlaub fliegen (nicht fahren, aus den oben genannten Gründen), und zwar zu einem Ziel, das nicht zu überlaufen ist (Menschenmengen), und das mich interessiert. Dieses Jahr war ich schon in Dresden und Hamburg - auch fast so etwas wie Urlaub. Es wird wohl noch etwas dazukommen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was. Vielleicht Krakau (ich möchte dort recherchieren, das ist also kein Urlaub), Stockholm und/oder Göteborg, und London, wobei ich London für nicht ungefährlich halte. 

Antwort
von Him6eere, 55

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst: Es ist ja mittlerweile fast schon egal wohin man will, überall ist mit Terror zu rechnen.

Das kann dir im Kino passieren, im Kaufhaus oder auf der Straße.

Du darfst dir nicht deinen Lebensmut und deine Freude nehmen lassen.

Bedenkenlos fliege auch ich nicht in den Urlaub aber es ist egal, wo man sich aufhält, passieren kann überall etwas. Solange es die Menschheit gibt, wird es immer auch Terror, Kriege und Angst geben.

Antwort
von archibaldesel, 38

Mach mal. Dann habe ich mehr Platz am Strand.

Nein ohne Flachs. Ich würde die Türkei und arabische Länder meiden. Das ist für mich aber kein Problem, das würde ich auch ohne Terror. Ansonsten bin ich ziemlich entspannt. Ich denke, dass Risiko im Straßenverkehr zu Schaden zu kommen, ist größer, als am Strand von Fuerteventura.

Antwort
von JOonasWOB, 55

Also ich fahre trotzdem in den Urlaub, denn wie du schon gesagt hast...mit Terror ist überall zu rechnen-auch hier in Deutschland. Hier kann es genau so zu Anschlägen kommen, wie auch anderswo.

Antwort
von Jenehla, 42

Ich würde wahrscheinlich nicht in der Hauptsaison an die beliebtesten Strände fahren (weder mit Terror noch ohne). Vielleicht ist euch ein Nebensaisonurlaub an einer ruhigen Küste oder einem See auch schön genug.

Antwort
von Strolchi2014, 61

In die Risikoländer würde ich auch nicht gerade reisen. Und Deutschland, Österreich und Schweiz haben auch schöne Ecken.

Obwohl wir vor Terroranschlägen ja auch nicht unbedingt so sicher sind.

Antwort
von frischling15, 46

Nein , meine Urlaubsplanungen werde ich darum nicht  ändern !

Diese Verunsicherung , ist genau d a s  , was die Terroristen mit ihren feigen  Anschlägen bezwecken !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten