Frage von Taemin, 36

Lieber abends an einem Feiertag oder Montag früh tanken?

Antwort
von Nordseefan, 36

ABends ist es meist günstiger.

Montag früh sind die Preise oft oben, weil der Tank durch einen Wochenendausflug leer ist und die Leute keine Lust mehr hatten sonntags zu tanken.

Antwort
von derhandkuss, 29

Bei uns zahle ich morgens deutlich (!!) mehr wie abends. Meist beträgt der Unterschied mehr wie 10 Cent pro Liter.

Antwort
von kieljo, 27

Sorry, aber das ist doch sowas von egal. Was machen 2-5 ct. je Liter denn aus bei deiner Tankfüllung. Bei 50 Liter sind es dann vielleicht 2.50 Euro. Sparen ist ja ok, aber man kann es auch übertreiben.

Kommentar von horschd2991 ,

Der Unterschied zwischen morgens und Abends liegt nicht selten bei 10Cent, da lohnt es sich sehr wohl darauf zu achten wann man tankt. Aber wenn du das nicht nötig hast schön für dich...

Kommentar von kieljo ,

Ein Auto zu betreiben kostet nun mal Geld. Wenn ich da auf den Cent achten muss, dann bringt mir Autofahren keinen Spass mehr.

Kommentar von Taemin ,

Also ich hatte morgen vor von München nach Hamburg zu fahren. Und da ich mit einem Sharan fahre, macht das bestimmt schon etwas aus.

Kommentar von kieljo ,

5 bis 10 Euro unterschied.

Antwort
von Olga1970, 32

Besser abends, ab 17.00 Uhr wird es billiger.

Antwort
von UrZla, 31

Ich finde bei solchen Fragen "Tank-Apps" immer ganz hilfreich. Bei denen kann man sich nen direkten Vergleich holen :)

Kommentar von Taemin ,

Aber wer sagt mir den Preis für Montag morgens? ;) habe halt nicht die Erfahrung.

Antwort
von Olion, 22

Ich Tanke selber immer abends 

Antwort
von frisu, 34

Bei uns ist es morgens immer viel teuerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community