Frage von meisterlee2000, 36

Lieber 70-200mm IS STM + Canon 2x Extender Oder 100-400mm IS STM?

Antwort
von Streamer, 26

Blende? Gibt es diese von Canon überhaupt mit STM? Ich kenne ehrlich gesagt nur die L-Objektive. 

Wenn das 70-200 eine größere Blende hat, ist das natürlich ohne Extender von Vorteil, wenn man mal nicht viel Licht hat  oder die geringe Tiefenschärfe braucht. Das 100-400 wird allerdings ein 70-200 + extender in jedem Fall schlagen, hängt aber immer vom Einsatzzweck ab. 

Kommentar von Streamer ,

Ich würde mir mal die rezensionen zum canon extender auf amazon ansehen, da gibt es einige, die es am 70-200 verwenden. Und mit ein wenig suchen findet man sicher reviews, die die beiden möglichkeiten vergleichen. 

Antwort
von MetalMaik, 16

Die Objektive gibt es beide nicht mit STM (Stepper Motor Technology), sondern nur mit USM (Ultra Sonic Motor).

Kommentar von meisterlee2000 ,

Die meinte ich eigentlich :)

Kommentar von meisterlee2000 ,

Tippfehler :D

Antwort
von Airbus380, 19

Es gibt weder das eine noch das andere Objektiv. Vom 70-200mm gibt es allerdings 4 Versionen alleine von Canon.

Antwort
von Messkreisfehler, 25

100-400

Habe bis jetzt keinen einzigen Extender gesehen der mich überzeugt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten