gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

lieber 2 babykätzchen sich anschaffen??

gefragt von biva1biva1 am 24.10.2009 um 21:10 Uhr

ich hab gehört, wenn man sich eine babykatze holt und sie als reine Hauskatze erzieht, dass sie sich dann einsam und alleine fühlt. Es wäre also besser sich gleich 2 anzuschaffen, damit sie miteinander spielen können. Anders ist es bei einer Katze die auch raus darf, sie braucht im Haus keinen Spielgefährten. Stimmt ihr dem zu?? Möchte mir nämlich auch eine Babykatze anschaffen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzen x 3.885

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 24. Oktober 2009 21:11
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, so ist es: 2

anonym
beantwortet von colinchen am 24. Oktober 2009 21:19
2x

katzen leben gern in gesellschaft, llerdings sollte der wohnbereich so groß sein, dass sich jede ein eigenes revier zum zurückziehen schaffen kann. 2 babies sind in der rgel ein lebenlang befreundet und es ist ganz herzig sie zu beobachten. vergiß aber trotzdem nicht, dass sie auch das spiel mit dem menschen brauchen, denn das schafft auch die nähe zwischen euch.draußenkatzen holen sich dort ihr abenteuer...mäuse..vögel..baum klettern... usw

heyjude
beantwortet von heyjude am 24. Oktober 2009 22:41
1x

Stimme dir voll zu - der Mensch kann keinen Katzenkumpel und die "zwischenkätzlichen" Kontakte ersetzen. Viele Leute "machen" aus ihrer Katze höchstens eine Einzelkatze: wenn man sie früh von Geschwistern und Mutter wegnimmt und dann alleine hält - dann verhält sich eine Katze natürlich irgendwann gestört wenn sie dann nach Jahren auf andere Katzen trifft - so dass man denken könnte Katzen sind Einzelgänger. Katzen sind keine Rudeltiere, aber dennoch brauchen sie soziale Kontakte zu anderen Katzen um sich normal zu entwickeln und zu verhalten. Wenn du eine Freigängerkatze hast, die draussen andere Katzen treffen kann, ist eine zweite Katze für mich kein Muss - aber für eine reine Wohnungskatze ist es absolut wichtig.

feli26983
beantwortet von feli26983 am 24. Oktober 2009 21:12
1x

erstens kommt es auf den platz in deiner wohnung an... und ich habe auch nur eine katze die nur in der wohnung ist, man muss sich halt mit ihr auch beschäftigen.

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 25. Oktober 2009 21:33
0x

Katzen mögen Gesellschaft und wenn Du einen reinen Stubentiger haben möchtest, dann solltest Du auf jeden Fall zwei Katzen nehmen. Freigänger treffen sich draußen mit anderen Katzen, sie müssen ihr Zuhause also nicht unbedingt mit einer anderen Fellnase teilen. Beschäftigung brauchen sie aber trotzdem wenn sie daheim sind!

tinkerbell82
beantwortet von tinkerbell82 am 25. Oktober 2009 18:20
0x

Ich muss auch sagen auf jeden fall 2 Katzen holen. Wir haben selber vor 8 Wochen babykatzen bekommen. Ich wollte auch erst eine aber haben dann auch kurz überlegt und uns doch für 2 endschieden. Zumal wenn man nicht den ganzen Tag im haus iss, ist es auf jeden fall besser. Meine beiden machen alles zusammen auch wenn wir nicht zuhause sind sie sind nie ganz alleine und haben immer jemand zum spielen.

KRU3M3L
beantwortet von KRU3M3L am 24. Oktober 2009 21:12
0x

Katzen sind Einzelgänger. Sie bracuhen eigentlich keine Spielgefährten da sie sich ebenso mit Menschen anfreunden. Wenn du regelmäßig mit ihr spielst brauchst du keine zweite Katze.

Kommentar von Catfan am 24. Oktober 2009 23:20

Katzen sind keien Einzelgänger,sondern werden vom Menschen dazu gemacht.

Kommentar von Catfan am 24. Oktober 2009 23:20

Katzen sind keien Einzelgänger,sondern werden vom Menschen dazu gemacht.

Kommentar von 9ad1c9794e7fdaa19c31538da15af0a1smallmoin390 am 25. Oktober 2009 14:40

Das ist leider ein veralteter Irrglaube. Katzen mögen die Gesellschaft von Artgenossen sehr.

Kommentar von Simple_avatar8smallCK2009 am 26. Oktober 2009 14:55

Ich bin auch der Meinung, dass Katzen nicht gerne alleine sind und 2 Katzen sind besser als 1. Ich habe selber 2 Katzen und sie spielen, schmusen, fressen und schlafen zusammen. Es ist eine große Katzenliebe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Diabetes bei Katzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.