Lieber 1x zwei Wochen oder 2x eine Woche verreisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn du wegfliegen willst kannst du besser 2 Wochen am Stück nehmen, da du auf jeden Fall 2 Tage für die An- und Abreise benötigst. So hast du effektiv nur noch 5 Tage zur Erholung. Wenn man dann auch noch etwas erleben und sich nicht nur an den Strand legen will, dann sind 5 Tage meiner Meinung nach einfach viel zu wenig. 

Wenn man nicht so weit weg fährt und man den Urlaubsort kennt, dann reichen auch schon mal 5 Tage. 

Lieber Gruß  

Ein längerer Urlaub hat weit größeren Erholungswert als mehrere kleine, vor allem wenn man weit verreist. Reisestress und Klimawechsel belasten den Körper, erst nach 3bis4 Tagen setzt der tatsächliche Erholungseffekt ein.

Da kann man keine pauschale Antwort drauf geben. Ich bin in der Situation, dass ich meinen Urlaub immer selber planen kann und niemanden fragen muss. Wenn mir danach ist, bin ich mal eine Woche weg oder auch 2. Ist halt auch von der Entfernung abhängig.

Mittelmeer würde mir eine Woche an einem Ort reichen.

Besser ist 1  mal  Wochen

besser ist immer 14 Tage am Stück wenn nicht länger. Der Körper hat auch bei der Umstellung zu leiden; der Erholungswert ist weitaus größer. 

Das muss jeder für sich selbst bestimmen. Ich nehme immer 2 mal 2 Wochen und 2 mal Eine Woche Urlaub im Jahr verteilt. So habe ich meinen jahresurlaub gut verteilt und entscheide immer spontan wo es hingehen soll. Ich buche nie im Voraus , sondern immer Last Minute,da ich meinen Hund mitnehme. Und auch ohne Hund würde ich immer mit Gepäck am Flughafen eine Last Minute-Reise buchen. Aber sowas ist nur was für flexible Leute.Nix für Spiesser......Der Erholungswert liegt am jeweiligem Beruf oder privatem Stress.Mir reicht schon eine Woche aus um abzuschalten.


ich find zweimal verreisen besser, du siehst mehr, wird nich so schnell langweilig, allerdings musst du zweimal den Stress des Verreisens auf dich nehmen, kommt drauf an ob du nah an nem Flughafen wohnst oder wie ich erst 4 std mit dem zug nach frankfurt fahren musst und nach dem rückflug nich mehr zurück kommst weil dein flug verspätung hatte und kein zug mehr fährt bis 5 uhr morgens...

Was möchtest Du wissen?