Frage von oblivion, 82

Lieben wir mit unseren Köpfen oder unseren Herzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laralee01, 32

Gegenfrage: Wie bist Du auf die Idee gekommen, dass es nur ein "oder" gibt? Wie wär's mit "und"?

Wir lieben mit Herz und Kopf. Und viele andere Sachen. ;-)

Antwort
von theantagonist18, 65
Kopf

Das Herz hat als Organ nichts mit Liebe zu tun. Abgesehen davon, dass es dazu beiträgt die zum Lieben nötigen Hormone über das Blut im Körper zu verteilen!

Antwort
von kami1a, 62
Kopf

Mit dem Kopf - das Herz verschenken wir aber, alles Gute.

Antwort
von Schwoaze, 62
Kopf

Ohne Kopf geht gar nix.  Der Kopf hilft auch mit, das Herz zu beschützen.

Antwort
von Lavendelelf, 61
Kopf

Mit dem Kopf. Das Herz ist ein Muskel und pumt lediglich das Blut durch unseren Körper.

Antwort
von xMimiEinhornx, 82
Herz

Ich würde sagen auf jeden Fall mit dem Herz.   Der Kopf ist glaub ich der häufigere Auslöser für Misstrauen/Ängste, weil man manchmal zu oft denkt. 

Antwort
von ultrabrot123, 15
Kopf

Das Herz kann nicht denken oder den befehlt geben "Glückshormone ausschütten"

Antwort
von Stargazzzing, 4
Kopf

Mit dem Kopf (Besser gesagt mit dem Gehirn) natürlich! Das Herz ist ein Muskel der das Blut durch den Körper pumpt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herz

Antwort
von Tursikussi, 28
Herz

Das Gefühl (Herz) ist ausschlaggebend - nicht die Punkte, die für eine Verbindung sprechen  würden (Kopf/ Verstand), um ein besseres Leben zu haben, z.B. in materieller Hinsicht.

Antwort
von SweetHoneyHeart, 58

Ich würde sagen keines davon. Man liebt mit der Seele.

Antwort
von Mamue1968, 13
Herz

Mit dem Kopf rationalisiert sich die Sache !

Antwort
von zeytiin, 61

Mit dem Gehirn bzw mit den Sinnes Organen

Antwort
von LeeTheDon, 17
Kopf

Alles im Kopf.