strawberrycat am 05.07.2008 um 15:34 Uhr
Die Katze meiner freundin riecht immer an verschiedenen schuhen.
Kann es sein das Katzen Käsegerüche mögen oder macht sie es weil sie sich einfach die gerüche ihrer familie einprägen will?
Oder ist es bei jeder Katze verschieden?
freue mich auf gescheite antworten
Jede Katze hat ihren eigenen Geruchs-Favoriten. Fast alle mögen Katzenminze, aber meine alte Katze z.B. hat immer an Majoran und Salbei gerochen. Sie war so verrückt darauf, dass sie es sogar gegessen hat. Und sie hat es geliebt, sich in alten Handtücher, die vor der Waschmaschine lagen zu sulen.

hallo... menschen haben bestimmte duftstoffe im körper. vor allem frauen bei bestimmten "tagen" damit merken die tiere das ebfinden des menschen. aber auch andere düfte wie z.b. katzenminze..aumannn meine katze ist davon immer wuschig geworden grinsss

Mein Kater Garry macht das auch gerne, er steckt manchmal sogar seinen ganzen Kopf in meine Schuhe und riecht und reibt sich daran. Ich denke, er möchte seinen eigenen Geruch an meine Schuhe machen, damit andere wissen, dass ich einen Kater habe.
strawberrycat am 5. Juli 2008 15:39 des macht die katze meiner freundin auch immer
und meine freundin hat gesagt immer wenn wir davor ein andres tier angefasst haben versucht die katze ihren geruch wieder heranzubringen
Ich kannte schon 3 Katzen die total gerne an Tüchern mit Baldrian Tropfen gerochen haben...Aber vorsicht...macht sicherlich müde..
Meiner Erfahrung nach stehen manche Katzen auf Gerüche, die wir wohl eher als abstoßend empfinden...
Von den Schuhfetischisten unter den Katzen ahbe ich auch schon gehört - unsere 5 stehen da nicht drauf. Dafür können zumindest zwei unserer 5 einem verschwitzen T-Shirt meines Mannes kaum widerstehen...
Auch Baldrian ist etwas, was hier einige mögen und andere eher nicht... Toll fand ich es immer, wenn einer meiner Kater etwas Petersilie oder Schnittlauch vom Balkon fraß - er hatte dann immer so einen kräuterfrischen Atem - die anderen Miezen finden den Geruch von Schnittlauch viel zu scharf und gehen flüchten... Ich glaube letztlich sind sie da alle doch sehr verschieden...
Meine Katze Minka schnüffelt nicht an die Schuhe,da sie ja Freigänger ist und ich sie im Garten habe aber was sie macht sie riecht an ihr fressen,denn wenn sie das nicht mag frisst sie das nicht das ist zwar drollig aber vielleicht habt Ihr auch schon er´fahrung damit gemacht.Ich hatte das gemerkt als ich ihr mal wiskas kaufte da ich ihr sorte nicht bekam dachte ich das wird so angepriesen aber sie da nein das mag sie nicht egal was.Na ja vielleicht bilde ich es mir auch ein aber sie mochte es nicht sie bekommt auch abwechslung nur dieses mag sie nicht genau wenn ich den hund verschiedene leckerlis geben will dann wird erst mal gerochen,wenn es nicht zu sagt läßt sie es liegen ansonsten mit einen ruck hat sie es mir aus den händen gerissen die tiere sind halt wie menschen was man nicht riechen kann mag man auch nicht einen schönen sonntag
geheim am 4. September 2008 10:55 öhm Birgit? ... habe deinen Text angefangen zu lesen, wollte ihn mir wirklich DURCHlesen!
Das Fehlen jeglicher Satzzeichen ist aber absolut kontraproduktiv. Man versteht schon nach kurzer Zeit kaum mehr als Bahnhof^^