Lieben Hundebesitzer ihre Hund oder wünschen sie sich oft die Freiheit und Unabhängigkeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe meinen Hund sozusagen... geerbt. Ich hätte ihn nicht nehmen müssen, bin aber sicher, dass er es dort nicht schön gehabt hätte.

Wenn ich irgendwo übers Wochenende hinfahren will/ muss, brauche ich jedes Mal einen Hundesitter. Es gibt eben jede Menge Unternehmungen, wo ich ihn nicht mitnehmen kann/darf.

Das ist lästig und teuer. Aber ja, ich hab ihn, meinen Hund - und er ist der liebste und netteste Gefährte, den man sich nur wünschen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Irgendwie ne eigenartige Frage. Es ist ja nicht so das einem der Hund aufgezwungen wurde. Im Normalfall jedenfalls.

Mag ja sein das man mal solche Gedanken hat, wenn man beispielsweise das Tier eines Verstorbenen adoptiert hat, da man es nicht über`s Herz bringt es weg zu geben.

Aber keiner, der sich bewusst und frei für ein Tier entschieden hat, hegt auch nur ansatzweise solche Gedanken.

Behaupte ich jetzt einfach mal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte bis vor kurzem ein Pferd, da es ja auch Zeitaufwendig ist, antworte ich auch mal.

Viele lieben ihren Hund sehr. Es muss keine "Bestrafung" sein, wenn man mit dem Hund Gassi gehen muss. Auch fährt nicht jeder gerne zum Urlaub nach Mallorca etc. Sondern sucht sich eine schöne Ecke in Deutschland, wo auch der Hund mit kann. Und da jeder für sich selbst entscheidet, ob er einen Hund hat oder nicht, und ob er ihn später doch lieber in andere Hände gibt, liebt wohl jeder seinen Hund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe meinen Hund und habe mir vor Anschaffung des Hundes genug Gedanken um dieses Thema gemacht, weshalb ich sicher bin, dass ich alles gern mit meinem Hund mache. Ich stecke in mancher Hinsicht gern zurück und werde auch tagtäglich dafür belohnt *-* 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2354cannes
07.02.2016, 11:30

Inwiefern werden Sie dafür belohnt?

0

Was möchtest Du wissen?