Lieben Hunde es wenn man ihnen am Kopf krault?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sieht man doch ob der Hund es mag. Geht man mit der Hand zu Kopf und der Hund wendet seinen Blick ab, blinzelt oder leckt sich über die Lefzen und legt die Ohren zurück. 

Mag der Hund das mit höchster Sicherheit nicht. Viele Hunde dulden es einfach, weil sie wissen Sie haben vom Menschen nichts zu befürchten.

Man muss nur auf die Beschwichtigungssignale achten. 

Zwischen dulden und mögen liegen aber Welten. 

Meiner mag es überhaupt nicht, weder von mir noch von anderen. Der bevorzuge eber Schulter und rücken Richtung schwanzwurzel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Hund an. Meine eine Hündin mag das total gerne, die andere lässt es zwar zu, bevorzugt aber andere Stellen und die eine Hündin meiner Eltern hasst es am Kopf angefasst zu werden ^^ 

Kommt auf den Hund an, aber meistens schon. Am allerliebsten ist es Ihnen aber hinterm Ohr :)

Auf der Schädeldecke sollte man es nicht tun

Manche ja - manche nein.

Wenn man bei vielen Hunden mit der Hand von oben kommt finden sie das unheimlich und zucken zurück.

Andere sind ganz verrückt danach und stecken dir ihren Kopf unter die Hand.

Meine zeigt einem das Hinterteil, das sie gekrault haben will.

Das ist total unterschiedlich.. bei jedem Hund anders. Meine liebt es aber am Hals/Brust und unterm Kinn bzw Schnauze :) Weniger hinter den Ohren

Meine mag es noch mehr wenn man sie am halsansatz / unterseite des kopfes krault 

Meinem ist das vollkommen egal, den kann man streicheln, aber es ist eher Zeitverschwendung, weil er dann genervt weg geht... :D

Aber bei vielen ist das so, dass sie das mögen. Ich meine, das war mal so ein Urinstinkt, wie in den Wolffamilien als Zuneigung das Fell geleckt wird.

Mein Hund Lieb es wie verrückt wenn ich sie am Hals Kraul.

meine mag das total gerne aber das ist bei jedem Hund unterschiedlich ^^

Mein Hund mag es total gerne.