Rebecca am 09.08.2007 um 23:15 Uhr
wenn sie klein sind .. kein Thema! Später wird das ja wohl schwieriger... bin gespannt auf engagierte Antworten! Danke.

Seine Kinder nicht lieben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Man hört zwar, dass Familien sich mit einzelnen Mitgliedern überwerfen oder total zerstritten sind - sowas kann ich mir aber ganz schlecht vorstellen. Ich liebe meine Söhne immer. Auch wenn sie nun lange schon keine süßen Kleinkinder sind.

Na das hoffe ich mal schwer. Ich bin zwar schon ein grosses Kind, aber ich hab nie, zum Glück, keine Liebe erfahren müssen! An dieser Stelle: DANKE- Mutti und Papa!;-)

Ich glaube nicht alle Eltern lieben auch ihre kleinen Kinder, warum gibt es sonst so oft schlimme Misshandlungen an Kleinkindern. Meine Eltern lieben mich auch jetzt noch, auch wenn ich mittlweile 28 Jahre bin. Ich kann mir nicht vorstellen meine Kinder (beide 5 Jahre) mal irgendwann nicht zu lieben.
bommel65 am 10. August 2007 09:37 Sehe ich auch so, nur weil wir es uns nicht vorstellen können, bedeutet es nicht, daß alle so denken und fühlen.
Es werden mehr (Klein-) Kinder missbraucht und misshandelt als wir uns wahrscheinlich vorstellen können (wollen) - leider... :-(
Wir lieben unser Kinder sehr! Seit 57,52 und 45 Jahren! Wir lieben auch unsere Schwiegerkinder und unsere Enkelkinder! Aber wie sagte schon mein Vater: Die Sonne scheint immer, aber manchmal sind Wolken davor!

Ich kann nur für mich sprechen. Ich liebe meine Kinder sehr, und würde immer, und zu jeder Zeit, alles für sie tun . Es ist egal wie alt sie sind. Man bleibt immer Mutter. Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen meinen Söhnen, und meiner Tochter.

Ich bin die Älteste von 4 Geschwister,leider wurde ich nicht so Geliebt weil ich ein Mädchen war,der ersehnte Junge wurde leider erst nach mir geboren.
Artica am 9. August 2007 23:23 hört sich an, wie meine eigene Lebensgeschichte

Hallo Rebecca, kann nur sagen, daß ich meine 3 Kinder (29, 25 und 20 Jahre) über Alles liebe und zum Glück wissen sie es auch. LG Artica

Hallo Rebecca, ich liebe meine beiden Kinder über alles und sie werden, auch wenn sie mittlerweile erwachsen sind IMMER an 1. Stelle stehen!!! Leider kenne ich aber auch Eltern die ihre Kinder nicht lieben und auch Kinder, wenn auch schon erwachsen, die von ihren Eltern nie geliebt wurden und es auch zu spüren bekamen.

ich liebe meine kinder über alles, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemals ändert

In einer Zeit wo man tagtäglich von Missbrauch von Kindern in unserer Gesellschaft liest, erübrigt sich wahrscheinlich die Frage. Ich für mich kann sagen, das sind die einzigen Menschen (meine Kinder) für die ich sterben würde. Das bedeutet nicht, dass ich sie an mich "fessele mit meiner Liebe" im Gegenteil. Ich habe mich immer bemüht, sie in ihren Fähigkeiten und Interessen zu unterstützen und das wird wohl lebenslänglich so bleiben. Aber leben müssen sie ihr Leben selbst und ich werde sie respektieren. LG Lotusblume
Rebecca am 9. August 2007 23:52 Wie immmer eine tolle Antwort liebe Lotusblume..Danke*

Natürlich, ansonsten hätten sie sich keine angeschafft. Wer seine Kinder nicht liebt, soll sie adoptieren lassen.
Volume am 9. August 2007 23:26 Es soll Menschen geben, die Kinder aus anderen Gründen zeugen. Leider!
wj2000 am 9. August 2007 23:27 müßte man verbieten!!
Volume am 9. August 2007 23:28 Müsste man, aber wie? Ein unmögliches Vorhaben.
wj2000 am 9. August 2007 23:32 Ich habe selbst drei Kinder und kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man die Kinder nicht liebt!!
Volume am 9. August 2007 23:53 Ich habe auch 2 Kinder und könnte mir auch nie vorstellen, meine Kinder nicht zu lieben. So ist es ja zum Glück auch bei dem Großteil unserer Bevölkerung. Trotzdem gibt es oft genug das Gegenteil, das können wir ja fast wöchentlich in der Presse lesen.
wj2000 am 10. August 2007 00:13 ja, leider!

Ich empfehle euch eine Dokumentation auf Phoenix am Samstag abend: "Ich bin doch keine Mörderin!" Sa, 11.08.07, 23.15 Uhr
"Dennis ist eins von insgesamt 10 Kindern. Er schwächelt immer, ist viel krank. In den Monaten vor seinem Tod soll er kaum noch Nahrung zu sich genommen haben. Trotzdem geht die Mutter nicht mit ihm zum Arzt. Wenn der Junge Nachts nicht schlafen will, fesselt sie ihn ans Bett, so ergeben später die Ermittlungen. Als Dennis am 20. Dezember 2001 vermutlich an einem Fieberanfall stirbt, versteckt die Mutter seine Leiche zunächst in einem Bettkasten, später in der Kühltruhe.
Erstmals äußern sich die Eltern des toten Dennis ausführlich zu den Geschehnissen. Angelika Bittner, die "Eismutter", wie sie in der Boulevard-Presse bezeichnet wird, ist eine gebrochene Frau, überfordert mit ihren zehn Kindern und ohne Rückhalt bei ihrem Mann. Der will über zweieinhalb Jahre nichts bemerkt haben. Gab sich mit der Erklärung seiner Frau, Dennis sei im Krankenhaus, zufrieden.
Der Film konzentriert sich ganz auf die Gespräche mit den Eltern des kleinen Dennis. Dadurch entsteht eine außergewöhnliche Intensität. Gefilmt wurde hauptsächlich in der Zeit, als Falk und Angelika Bittner auf ihren Prozess warteten. Sie sprechen ausführlich über den Hergang der Ereignisse und geben erstaunliche Einblicke in ihr soziales Umfeld. Damit ist der Film nicht nur ein Psychogramm einer am sozialen Rand stehenden Familie, sondern erzählt gleichzeitig vom Versagen der Gesellschaft."
Passt bestimmt zum Thema und ist nachher bestimmt diskussionswürdig......
Davon ab: Ich bin fest davon überzeugt, dass ALLE ELTERN ihre Kinder lieben. Manche sind einfach nur krank und können es nicht zeigen.......
natürlich lieben eltern ihre kinder immer.....meine sind nun 17,15 und 10 j....ich liebe sie alle und hatte noch keinen nicht geliebt...hab schon angst vor der zeit wo sie mal ausziehen werden.............

Hmmmm,ich kann mir nicht Vorstellen,das so eine liebe jemals vergehen kann.....!! Ich liebe meinen Sohn von ganzem Herzen und so wird es immer bleiben,was anderes geht garnicht ;o)
Ich schätze das mit der Liebe ist so eine Sache. Man sagt ja sie kann die merkwürdigsten formen annehmen und sich so verbergen,dass man sie manchmal nicht mehr wahr nimmt bis irgendein ereignis eintritt. Was mich und meine ELtern angeht hat die Liebe zwischen uns sich schon so verdreht, dass ich mir oft sicher bin dass sie mich nicht lieben können. Mein Vater ist nur mein Stiefvater und seine Einstellung mir gegenüber hat auch die Einstellung meiner Mutter so geprägt, das auch sie mich nicht mehr wirklich liebt.Sie arbeiten immernoch daran mich so zu machen wie ich sein soll.Doch nach Außen hin sind wir eine gute Familie und alles ist toll .Was mich betrifft so hat diese "automatisch" vorhandene Liebe zwischen Eltern und Kindern mich in ein seelisches Abhängigkeitsverhältnis getrieben, das es mir unmöglich macht auch nur eine "egoistische" Entscheidung für mein Leben allein zu treffen.