Frage von Floppihopp, 84

Lieben die mich oder bilde ich mir nur das ein?

Hallihallooo:)

Ich bin jetzt ( seit 13.9 ) in einer anderen Klassen, da ich gewählt habe und wir dann zusammen gewürfelt wurden. In meiner Klasse sind 2 Jungs, die schauen mich sehr oft ein, einer von den beiden Jungs ( nennen wir ihn mal 1 :D ) will immer mit mir reden, ich glaube aber nicht das er mich liebt, da ich mit ihm im Kindergarten war und ich ihn immer abgeknutscht hab ( aus spaß :D ) und da waren wir normal befreundet. Der zweite ( nennen wir ihn 2 :D) schaut mich oft an. und lächelt auch immer, ich glaube aber auch nicht das er in mich ist, weil er mit viel hübscheren Mädchen abhängt. Stehen die beiden auf mich? Welche anzeichen könnten sie noch machen? Wie soll ich mich verhalten wenn sie mich lieben?

Lg Nici :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blazeor, 12

In dem Alter ist das noch keine "Liebe", sondern nur pupertäre Schwärmerei.
Wenn du dir vorstellen kannst mit den beiden auszugehen oder zu flirten kenne ich keinen Grund es nicht zu tun. Jemanden schon aus dem "Sandkasten/Kindergarten" zu kennen ist auch kein Widerspruch, dass daraus Gefühle entstehen können. Egal wie häufig man als Kleinkind nur "gebusselt" hat weil das die Erwachsenen auch machen und man das als Kind ausprobiert. Gerade in der Pupertät verändert sich nahezu alles, Weltbild, Gefühle, Perspektiven...dazu gehört auch was man als angenehm, befreundet oder verliebt bezeichnet.

Bei deinem 1. kann ich mir gut vorstellen, dass das tiefere Gefühle hervorbringen kann, weil er dich schon so lange kennt und die Vertrautheit wohl größer ist.

Nummer 2. scheint so ein Flirtmeister zu sein der möglichst viele Mädchen abgeschleppt haben will oder mit möglichst vielen gesehen werden will. Ihn würde ich mit Vorsicht behandeln, da Gefühle auf der Grundlage deiner Beschreibung nicht auszumachen sind....von einem ekelhaften Macho, bis jemand einsames der noch keine "richtige" Freundin hatte, kann er alles sein.

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 4

Hallo Floppihopp,

Jemanden nur anzusehen, ist meiner Meinung nach noch kein eindeutiges Anzeichen. Wer liebt, der will mehr. Vielleicht sind die beiden sich ja auch nicht ganz schlüssig, aber hey, seit wann geht es darum, was sie wollen? Es geht doch da auch um dich? Was sagt dir dein Herz? Ja, redet oft, verbringe Zeit mit *beiden* Jungs, dann findest du vielleicht heraus, wer dir besser gefällt, viellicht gefällt dir auch keiner, muss es eine Beziehung sein? Du kannst auch mit beiden befreundet sein. Vielleicht findet er dein Aussehen syphatisch, ich gucke hübsche Mädchen auch gerne an. Vielleicht denk 1 oder 2 sich jetzt gerade, wie man dich ansprechen kann und vielleicht stellen die auch Fragen, wie sie dich ansprechen können, um mal so ein wenig zu übertreiben, deshalb mach du den ersten Schritt, sprech sie an, verbringe Zeit mit beiden und du kannst entscheiden, mit wem du lieber gehst, kannst du dich nicht entscheiden, so ist es, dass du noch nicht viel von der Wahren Liebe verstehst, was gar nichts macht, übe und lerne. Wie du dich verhälst? Du musst dich für keinen Entscheiden, du darfst deinen Partner immer noch frei wählen, auch freundschaft ist viel Wert, mein Vorschlag an dich ist, setz dich nicht so unter Druck, setze dich hin, Atme tief durch und lass die Spatzen schwatzen.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von Floppihopp ,

Vielen Dank für ihre Antwort!

Ich empfinde schon seit der Grunschule für 1 was. Doch durch 2 bin ich unsicher geworden, weil ich mit beiden viel Zeit zurzeit verbringe, ich weiß nicht mehr weiter. Also entscheiden kann ich mich schon, das ich 1 viel mehr mag, aber 2 ist halt fast genauso wie 1 ... :'D

Kommentar von Spiesser05 ,

Alles klar, danke für dein Feedback, den dran, dass du niemanden aufgeben musst, du kannst mit beiden befreundet sein und tief verbunden sein. Alles was du *dir* vorstellst, darf sein und ist richtig :) , wenn beides Spaß macht, dann hoffe nicht drauf, was vielleicht kommen wird, sondern genieße es.

Antwort
von chaosklub, 28

Wenn die beiden Hallotries dich "lieben" sollten ... dann musst du halt grosszügig darüber hinweg sehen.

Das sind hormonelle Störungen und das vergeht mit der Zeit!

Im schlimmsten Falle, konfiszierst du ihnen die Smartphones, damit die dir nicht ständig Liebesbriefe schicken tun tun.

Kommentar von Blazeor ,

Wie dumm ist der Tipp bitte. Weder ist verliebt sein eine Störung noch regelt ein Diebstahl (was die "konfiszierung" von anderer Leute Eigentum wäre) irgend etwas.