Frage von tuscva, 24

Liebe,Mädchen; was soll ich tun?

Heya an alle hier! Ich bräuchte eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem; Ich bin in ein Mädchen (16) verliebt (Ich bin auch 16), wir kennen uns jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren, Im Laufe des 1. Jahres habe ich gemerkt das ich mit zu ihr angezogen fühle. Ich hatte Kontakt mit einer Freundin von ihr und diese erzählte mir auch was sie mag unsw. Ich schrieb mit ihr und redete mit ihr, jedoch erfuhr ich das sie zur Zeit keine Interesse an mir hätte.. Danach war ich erstmal ziemlich enttäuscht, da ich noch sie ein Gefühl wie bei ihr hatte.. (Ich habe so schon nicht viel Selbstbewusstsein und durch diesen Schlag war das kleine Stückchen Selbstbewusstsein auch noch weg). Ich unterdrückte meine Gefühle zu ihr und als die Sommerferien kamen (Wir gehen in die selbe Klasse) ging das auch relativ gut, jedoch je näher die Schule wieder kam desto mehr musste ich an sie denken.. Als es mit der Schule losging war es nicht mehr zum aushalten ich musste Tag und Nacht an sie denken... Jetzt zu meiner eigentlichen Frage; Ich weiß nicht ob ich es noch versuchen sollte... Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet ;)! LG

Antwort
von Ceddosh, 24

Wenn du schon 1 1/2 Jahre was für sie empfindest, solltest du schnellstmöglich mit ihr darüber reden. Das einzige was passieren kann ist, dass sie die Gefühle nicht erwidert. Erst wäre das natürlich eine Enttäuschung, später allerdings kannst du dir dann sicher sein, dass du es aufgeben solltest, wenn dir bewusst ist, dass es nichts als unnötige Sorgen sind. Wenn du jetzt weiter wartest werden die Sorgen größer und die Probleme die du derzeit hast auch nicht kleiner. Schau der Wahrheit ins Auge und überwinde deine innere Angst von den möglichen Folgen. Wenn du aber Glück hast, passiert das was du eher weniger erwartet hättest: Sie erwidert die Gefühle. 

Viel Glück.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Du hast über dieses Mädchen respektive von diesem Mädchen erfahren, dass es seiner Zeit kein Interesse an einer Beziehung hatte und ergo das muss also auch längst noch kein Dauerzustand sein. Von daher könntest Du aber auch zumindest mal versuchen sozusagen die Lage zu checken, sprich ob sich an den Ansichten von diesem Mädchen etwas geändert haben könnte. Und dann eben auch entsprechend reagieren.

Antwort
von Labradoodle75, 19

Ja klar! Gib nicht auf denn dann klappts ehh nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community