Liebe..#Freundschaft..frage besetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine möglichkeit durch die du die zerstörung verhindern kannst außer wenn du dich für die Freundschaft statt für die gefühle entscheidest den ansonsten ist das risiko immer da und einmal gefühle geäußert wird es nie mehr so sein wie es einmal war und egal ob er dir einen Korb gibt oder eine mögliche beziehung beginnt die im dümmsten fall in trennung endet ist eine Freundschaft danach auf dauer nicht mehr möglich.

Darum stell dir die Frage was dir mehr am herzen liebt die langjährige Freundschaft die ein leben lang anhält oder deine Gefühle zu ihm die eine beziehung entstehen lassen "könnten" die aber auch zerbrechen kann,den Beziehungen heutzuzage halten leider meist nicht lang darum sollte man gerad in solchen fällen lieber einmal mehr über die folgen nachdenken die ein geständniss mit sich bringen kann.

Letzt endlich musst du selbst entscheiden das kann dir niemand abnehmen doch würde ich dir aus meiner sicht eher von abraten und ihn in dieser hinsicht vergessen den wahre Freunde findet man nur selten und Beziehungen sind leider nicht mehr das was sie mal waren da liebe leider ein großen teil seiner bedeutung eingebüßt hat und von jedem sofort in den mund genomme wird ohne groß nachzudenken was es eigendlich bedeutet.

Aber um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen denk noch mal in ruhe drüber nach und versuch dich für das zu entscheiden was du für richtig hältst und höre dabei auf deinen kopf statt auf dein Herz den das risiko ist zu hoch um sich durch gefhle blenden und zu etwas falschen verleiten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß net wie ihr zueinander steht, aber wenn du es vorsichtig ausdrückst sollte er es verstehen und vielleicht hat er für dich auch starke Gefühle und weiß nur net wie er es sagen soll. Falls er dich ablehnt, denk dran das leben geht weiter und es gibt noch mehr jungs, also denk net an schlimme Dinge nur weil ihr keine Beziehung habt.wenn du ihm deine Gefühle so offenbarst wie sie sind denk ich mal dass alles gut wird. ich bin mir ganz sicher dass er für dich bestimmt auch Zuneigung oder zumindest Freundschaft empfindet, also nur mut und trau dich, ich weiß wie schwer sowas is, aber nachdem man es gesagt hat geht es eigentlich wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung