Frage von Danielo1254, 65

Liebe,Entscheidung ?

Hallo, ich hätte eine Frage zwar stecke ich in einer klemme und weiß nicht wie ich daraus kommen soll.Besser gesagt möchte ich die richtige Entscheidung treffen, vielleicht hat jemand das gleiche schonmal durch gemacht und kann mir da weiter helfen. Also ich fange mal an zu erzählen : Ich habe eine Freundin seit 3 Jahren sie ist die wahre Liebe für der ich alles tun würde das geht auf beiden Seiten so, nur das Problem ist sie kann mir nicht das geben was ich brauche in einer festen Beziehung ich habe es immer Aktzeptiert und es einfach eingesteckt, doch mittlerweile ist es so das ich das nicht mehr möchte sondern einfach einen Schlussstrich ziehen möchte, aber ich liebe sie so sehr das ich es nicht kann, ich habe angst das wenn ich Schluss machen würde, das das die schlimmste Entscheidung wäre die ich je getroffen habe meine Gefühle zu ihr hin sind einfach zu stark deshalb... Soll ich einfach so weiter machen und hoffen das es sich irgendwann in laufe der Zeit ändert, oder einfach Schluss machen und drüber hinwegkommen laufe der Zeit?

Eine andere Frage darauf bezogen: Sagen wir mal ich würde ein anderes Mädchen treffen die mir das alles geben kann was ich in einer Beziehung brauche, ich aber nicht so starke Gefühle für sie empfinde wie eine wahre liebe sondern nur normale Gefühle.. sollte ich mich dafür entscheiden? Oder lieber um die wahre Liebe die aber nicht perfekt ist also klar nie ist es wirklich perfekt aber damit meine ich das die Beziehung einfach nicht stabil ist und ich daran kaputt gehe. Was sollte ich entscheiden eurer Meinung Nach?

Vielen Dank für die Antworten :)

Antwort
von RaphaelZander, 40

Es kommt natürlich auf die Sache an, was sie dir nicht geben kann. Aber allgemein ist die richtige entscheidung für die große Liebe zu kämpfen. Wenn du dir sicher bist, dass es die richtige ist, solltest du sie nicht verlassen, denn du wirst es bereuen, denn so eine frau findet mann nur einmal

Kommentar von Danielo1254 ,

Genau das ist das Problem so eine Frau findet man nur einmal, deshalb will ich nicht die falsche Entscheidung treffen, ich hörte oft das man das was einen nicht gut tut los lassen sollte aber hm ist es richtig? Obwohl loslassen so weh tut ?

Kommentar von RaphaelZander ,

Ich meine doch....man merkt ja wenn es die richtige ist. Wenn man sich bei ihr wohl fühlt und den rest des lebens mit ihr verbringen möchte

Wenn du solche zweifel hast ist es meist nicht die richtige obwohl ich dir da die entscheidung nicht komplett abnehmen kann

Kommentar von Danielo1254 ,

Doch aufjedenfall ist sie die richtige, ich weiß es einfach wenn sie es nicht sein würde könnte ich einfach so die Beziehung beenden ohne groß nachzudenken, aber ich weiß das ich so eine liebe nicht nochmal finden werde wir passen halt auch sehr gut zusammen nur mein Kopf sagt mir das es Falsch ist sie zu lieben aber mein Herz sagt mir das ich jede Sekunde jeden tag das ich bei ihr sein will und ja ich weiß nicht was ich tun soll.

Kommentar von RaphaelZander ,

Sie ist die richtige

Jeder hat mal bedenken aber die gehen vorrüber

Ich hab den fehlergemacht und bereue ihn. halt sie fest 

Kommentar von Danielo1254 ,

Danke für die Antworten, denke werde ich auch machen :)

Antwort
von melonene12, 42

Also ich würde nicht mit ihr Schluss machen, sondern einfach mit ihr drüber reden und dass dir das wichtig ist. Aber wenn sie es nicht möchte, liegt es an dir, ob du damit leben kannst. Wenn du sie wirklich so sehr liebst, sollte das eigentlich gehen

Kommentar von Danielo1254 ,

Sagen wir mal so ich habe damit schon 3 jahre "gelebt" und es akzeptiert, aber mittlerweile will ich das nicht mehr und bilde mir darauf ein das es Zeit Verschwendung wäre.

Und mit ihr darüber geredet habe ich schon aber es hat sich nie was geändert egal wie oft wir darüber geredet haben.

Kommentar von melonene12 ,

Denk darüber nochmal nach, ist schließlich eine schwierige Entscheidung und wenn du wirklich nicht mehr willst, trenn dich von ihr

Kommentar von Danielo1254 ,

Ja ich werde nochmal drüber nachdenken.

Danke für die Antworten :)

Kommentar von melonene12 ,

Gerne :)

Antwort
von TotalGaga, 37

was meinst du mit "nicht alles geben, was ich brauche in einer festen beziehung"?

Kommentar von Danielo1254 ,

Dieses Gefühl mir zu geben das es nicht falsch ist sie zu lieben, das es sich lohnt für sie zu kämpfen um unsere liebe, das sich irgendwas ändert laufe der Zeit sowas in der Richtung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten