Frage von XXRobinMAXx, 57

Liebee gestehen?

Hallo Ich bin in ein Mädchen, welches ich auch schon 11 Jahre lang kenne, verliebt und könnte mir eine Beziehung mit ihr sehr gut vorstellen. Wir kennen uns sehr gut. Waren im Kindergarten, Grundschule und jetzt auch in der Weiterführenden Schule in einer Klasse. Ich bin 15 und sie ist auch 15. Sie hatte schon eine Beziehung, ich jedoch noch nicht. Somit bin ich nicht so erfahren. Sie und ich schreiben und snappen (via Snapchat) auch immer. Oft schicken wir uns auch "Knutschies". In der Schule haben wir sehr oft Blickkontakt. Wie gesagt, ich liebe sie und möchte eine Beziehung mit ihr haben. Aber irgendwie habe ich Angst sie zu fragen. Und auch Angst vor einer Beziehung... Ist das normal? Vielleicht bin ich ja auch nur in ihrer "Friendzone", was natürlich nicht so toll wäre. Ebenso weiß ich nicht, wann und wo ich ihr sagen soll, dass ich sie Liebe. Ich würde es ihr gerne Persönlich sagen, nur wann und wo? Ich trau mich nicht sie nach einem Treffen zu fragen etc. Ich möchte es ihr sagen bevor es möglicherweise zu spät ist. Dazu zu sagen ist, ich bin sehr schüchtern. Ich würde mich über Hilfen und Tipps freuen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Satsab, 18

Du kennst sie also schon, seit ihr 4 Jahre alt seid, soso :D. Das ist natürlich auch etwas besonderes. Sie hatte mit dir wahrscheinlich schon immer eine gute Kindheit gehabt und habt euch während dieser Zeit gut befreundet. Da liegt das Problem :

Du bist ein guter Freund von ihr. Sie kann sich wahrscheinlich mit dir keine Beziehung vorstellen, weil sie diese schöne Freundschaft nicht riskieren will. Tja, das ist die gut berüchtigte "Friendzone", welche du angesprochen hattest.

Hier mein Rat:

Hat sie eine gute/ beste Freundin, mit der sie über alles redet? Ja? Dann schnapp sie und rede mit ihr darüber ! :D . Sie wird dir sicherlich Auskunft darüber geben, ob dein Schwarm genauso gegenüber dir empfindet.

Wenn sie keine Freunde hat, Dann spring zu "Punkt 2.)" rüber

Punkt 1.)Falls dein Schwarm dich auch liebt, dann gestehe ihr das! :D . Sie wird dann auch sicherlich eine Beziehung mit dir haben wollen :] . Da du ja schüchtern bist und das persönliche Gespräch meidest/ meiden willst ( Falls du sie doch persönlich ansprechen willst: Ihr solltet alleine und nur zu zweit in einer ruhigen Atmosphäre sein, am besten ein Ort, den sie sehr mag/ liebt, dass würde super zu ihr rüberkommen, wenn du ihr deine Liebe gestehst :DD ), dann mach etwas so "süüüßes", was ihr noch nie ein anderer gemacht hatte :) . Zum Beispiel ein Liebesbrief /-gedicht mit einer Rose würde doch super ankommen ! ( hatte ich selbst mal gemacht, ist wirklich super angekommen bei meinem Schwarm ^^ ).

Punkt 2.)Für den unglücklichen Fall, dass dein Schwarm dich nicht liebt oder du nicht weist, ob sie dich liebt :c, solltest du an ihr dranbleiben und ihr auf keinen Fall die Liebe gestehen. Das würde vieles zwischen euch kaputt machen. Du solltest dich halt dann langsam an ihr hocharbeiten, bis sie auch die romantische Liebe, die du auch ihr gegenüber sicherlich empfindest, für dich empfindet :D. Du könntest zum Beispiel ein paar Flirtversuche starten ;) ( falls sie das nicht will, dann lass es ) oder vermehrt mit ihr ein paar Dates oder Verabredungen nur zu zweit ;) haben. [Du könntest dich auch zwischendurch bei einer ihrer guten Freundinnen melden und fragen, ob sie dich jetzt liebt :3].  Falls das schlimmstenfalls nichts wird, dann lass es auch, denn du hast ja immer noch eine hervorragende Freundschaft mit ihr.

Viel Glück und hab viel Spaß mit ihr

und mit freundlichen Grüßen, Satsab


PS: Die Antwort ist ja länger als die Frage XD


Antwort
von CrazyLucie, 25

Frag sie mal nach einem Treffen ;) Geht in den Park oder so dann könnt ihr ungestört reden und dann kannst du es ihr sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community