Frage von Tipps810, 37

LiebeaufUmwegen?

Ich war letztens mit ein paar Kumpels auf einer Feier. Die haben mir ein paar Mädchen vorgestellt. Ich habe normalerweise Probleme mit Personen vom anderen Geschlecht zu reden, weil ich keine guten Themen für solche Gespräche kenne. Deswegen habe ich über meine sozialen Probleme geredet. Irgendwie ist das ziemlich gut angekommen.

Jetzt ist die Frage: Wie kommt das, ist es wirklich „sexy“ über seine Probleme zu reden?

Ich bin schon 18 und ich würde mich wirklich über dieses Thema interessieren. Danke im Voraus.

Antwort
von zahlenguide, 24

es kommt besser an, über lustige themen/ sex/ erotik zu reden. liebeserklärungen, das reden über beziehungen, kinder, ernste themen usw. führt man eigentlich erst, wenn man schon zusammen ist.

Kommentar von Tipps810 ,

Meine Probleme sind eher Familiäre Probleme, z.B zerstritten mit meinem Bruder oder aber auch was Freundschaftliches angeht, z.B. dass ich mal von meinem besten Freund geschlagen worden bin, ein Erlebnis, das mich bis heute verfolgt. Eben über diese Probleme sprach ich damals.

Kommentar von zahlenguide ,

bei solchen gesprächen sollte man immer den richtigen anlaß finden. es hätte ja z.b. sein können, dass die mädchen in feierstimmung sind und gar keine lust auf ernste themen haben oder du komisch rüberkommst, wenn du so mit fremden redest. und wenn sich dann diese leute zurück ziehen, kann das für dich sehr verletzend sein. deshalb würde ich solche themen beim kennenlernen völlig vermeiden. wenn man dann eine beziehung hat (eine freundschaftliche oder eine liebesbeziehung) kann man natürlich über solche themen reden. aber zum flirten sind sie eher nicht geeignet. da sind unbeschwerte themen wie lustige urlaubserlebnisse, lustige streiche usw. besser. wenn man sich dann schon etwas besser kennt und sympathisch ist, kann man sich auch lustige sexgeschichten, die man mal gelesen hat, erzählen und sich so an erotische themen herantasten. aber liebeserklärungen (außer bei der liebe auf den ersten blick) und ernste gesprächsthemen funktionieren meistens nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten