Frage von Lemontealove, 40

Liebe zwischen zwei ganz unterschiedlichen Menschen?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde einfach gerne Meinungen von Außenstehenden hören. Es geht um eine entfernte Verwandte (28) und meinen Onkel (49). Mein Onkel ist seit Jahren unglücklich mit seiner Ehe, lieben tun sie sich schon ewig nicht mehr. Eigentlich ist es nur mehr Gewohnheit... Die zwei Töchter sind schon groß, (19 + 17). Ich weiß seit Jahren, dass er und die Verwandte gerne mögen, sehr gerne. Sie kam heute zu mir und sagte mir alles. Es war unser erstes Gespräch, davor haben wir nie darüber gesprochen. Das was das Problem ist, ist das es sich alles in einem sehr kleinen Dorf abspielt. Sie hat jetzt natürlich Angst, dass sie nie wieder Ruhe hat, eben weil daran eine Ehe zerstört ist. Ich hab ihr gesagt das ich das schon lange bemerkt habe, es ist zu offensichtlich. Meine Meinung ist: wenn es für beide eine Ernste Sache ist, sie sich lieben, kann man daran nichts ändern. Er soll ein ordentliches Ende machen, ehrlich zu seiner Familie und den Kindern sein. Auf jeden Fall würde ich es vermeiden, bevor alles geklärt ist, sich mit ihr öffentliche zu zeigen. Was ist eure Meinung? Ich finde einfach, das es falsch wäre, alles hintenrum zu machen.

Danke für's lesen!

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Menuett, 17

In solchen Situationen geht es halt nur hinten herum.

Die ganzen Menschen, die da laut aufschreiend Moral fordern, würden sie in der gleichen Situation auch nicht haben.

Sie zerstört keine Ehe - der Mann liebt seine Frau ja nun schon länger nicht mehr und das hat sie gesichert nicht verursacht.

Die Beiden sollten sich selbst zu liebe da reinen Tisch machen.

Antwort
von alinacupcake02, 24

Ich bin total deiner Meinung,
man sollte nicht nur zusammen bleiben wegen der Kinder, gemeinsamen Haus etc.
Wenn man sich nicht mehr liebt und dein Onkel auf eine andere Frau steht, sollte er die Ehe vernünftig beenden und ich glaube das auch die Kinder in dem Alter das verstehen werden ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community