Frage von PuddingZero, 204

Liebe zwischen Bruder und Schwerster. Eure Meinung dazu?

Wir hatten das Thema in der Schule letztens in Bio angesprochen und mich interessiert nun: Was haltet ihr davon, wenn Bruder und Schwerster eine Beziehung eingehen? Könnt ihr euch vorstellen, dass es über die Geschwisterliebe hinaus gehen kann oder ist das für euch widerlich und unverständlich? Wenn ja, dann bitte mit Begründungen. (Natürlich eine Beziehung, ohne ein Kind zu zeugen!)

Antwort
von testwiegehtdas, 80

Eine enge Beziehung finde ich gut. Ich habe zwar keinen Bruder, liebe meine Schwestern aber ebenso stark wie meinen Freund.

Gerade zu Zeiten wo Verhütung sehr unsicher war, verstehe ich die Ansicht dass Geschwister nicht intim sein dürfen. Immerhin steigt da sehr stark die Gefahr von Behinderungen, da Genvielfalt fehlt. Aber es wurde in der Frage ja von "ohne Kind" ausgegangen.

Ich bin kulturell dazu erzogen worden, dass du unnormal zu halten und so stehe ich auch dazu. Ich habe mal bei einer Streamingseite eine Anzeige für eine P*rn*-Seite gesehen, wo Zwillinge zusammen was mit einem Mann hatten. Da habe ich mir auch überlegt, wer denn sowas mit seiner Schwester tun würde.

Wenn ich jetzt so genau darüber nachdenke, komme ich aber gedanklich zu so Fragen wie "was wäre, wenn sie zwei nicht verwandt sind aber wissen, dass sie den gleichen Genfehler haben --> Gefahr fürs Kind ihn zu bekommen sehr hoch ist" oder "dürfen Behinderte die ihre Behinderung weiter vererben können Kinder bekommen" usw. Denn in beiden Fällen würde ich meiner Meinung nach sagen, dass sie es prinzipiell erst mal dürfen.

Abschließend kann ich aber nur sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann und nicht gut heißen könnte. Ich denke aber würde sich z.B. meine beste Freundin mir anvertrauen und sagen, dass sie was mit ihrem Bruder hätte, würde ich sie nicht anzeigen, ihr aber wohl sagen, dass ich es für falsch halte.

Es gibt eben verschiedene Arten von Liebe und körperliche Liebe gehört nicht in eine Geschwisterbeziehung.

Antwort
von conelke, 86

Wenn Bruder und Schwester ein inniges und vertrautes Verhältnis zueinander haben, ist das meiner Meinung nach nicht verwerflich, sondern beneidenswert, dass man so gut miteinander zurecht kommt und füreinander da ist. Jedoch sollte die körperliche Zuneigung davon ausgenommen sein. Warum? Körperliche Intimität dient ja in erster Linie zur Fortpflanzung und da widerum ist es wider der Natur, wenn Bruder und Schwester intim würden. Im Falle von Inzest kann man auch nicht unweigerlich davon ausgehen, dass man gesunden Nachwuchs bekommt. Allein dieses Wissen führt eine solche Beziehung ad absurdum - auch wenn die Beziehung nicht darauf ausgelegt ist, Kinder zu zeugen. In einer gesunden familiären Struktur kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass Geschwister eine solche Beziehung in Betracht ziehen könnten. Ich vermute eher, dass dies in Familien auftaucht, die mit tieferen Problemen behaftet ist.

Antwort
von Tragosso, 58

Ich habe damit kein Problem. Wenn man mündigen Erwachsenen (oder auch reifen Jugendlichen) eine Beziehung, Liebe und/oder Sex verwehren will, dann finde ich das ungerecht und falsch. Angesichts der Begründung dürften auch geistig oder körperlich Behinderte oder Menschen mit anderen vererbbaren Krankheiten oder ab einem bestimmten Alter keine Beziehung mehr haben, denn es könnte ja ein Kind entstehen. Kein Behinderter wird bestraft, wenn er ein ebenso behindertes Kind zur Welt bringt, mit voller Absicht. Was macht also den Unterschied? Einzig und allein unsere Gesellschaft und deren aufgezwungene Moral.

Gut finde ich, dass zumindest unter homosexuellen Verwandten dieses Verbot nicht existiert und rein theoretisch gilt das Verbot bei Heteros auch nur für den Vaginalverkehr...Aber wer will das schon nachprüfen können. Viel schlimmer ist tatsächlich die gesellschaftliche Ächtung.

Antwort
von Zaadii, 103

Aufgrund der sozialen Prägung würden auch die beteiligten das als unnatürlich empfinden und solche Gefühle entwickeln.

Es sind aberFälle bekannt in denen sich Geschwister welche getrennt aufgewachsen sind später ineinander verliebt haben.

Auch ein tragischer Fall in deutschland wo der Mann desshalb schon mehrfach ins Gefängniss gesteckt wurde.

Ich persönlich könnt mir das nicht vorstellen, finde aber dass so etwas die Gesellschaft nichts angeht und sich da weitgehend raus halten sollte (z.b. mit Gesetzen und dergleichem)

Antwort
von EverGame, 72

Ich finde sowas nicht nur widerlich sondern auch hochgradig abstoßend.
Das ist deine Schwester / dein Bruder mit dem du dein ganzes Leben was zu tun haben wirst! Aber das ohne Beziehung!

Wieso sollte ich dann mit meiner Schwester/meinem Bruder zsm kommen? Zumal von Natur aus wenig bis keine Beziehungsgefühle für Geschwister aufkommen sollten. Ich denke auch mal, dass da eure Eltern nicht mitmachen werden. Und wenn es dann doch dazu kommt und es dem Ende zugeht und sich einer trennt dann geht das gewaltig nach hinten los, da ihr dennoch den Rest des Lebens was miteinander zu tun haben werdet. 

Ob mit oder ohne Kind macht da nix aus. Wenns vorbei ist wird es nicht leicht für euch! 


Sry aber das geht echt nich. 

Kommentar von PuddingZero ,

Ich weiß nicht was du gelesen hast, aber ich habe nie behauptet, dass ich eine Beziehung mit meiner Schwester eingehen will.

Kommentar von EverGame ,

Das war aufs Allgemeine bezogen

Antwort
von paulakalenberg, 71

Also,ich fände die Vorstellung komisch,was halten dann überhaupt die Eltern davon?! Ich glaube es wäre sehr kompliziert.Nichts für mich!

Antwort
von Kweens, 70

Ich finde es auch widerlich, allerdings kann sich niemand entscheiden, in wen er sich verliebt, und in wen nicht.

Antwort
von mysunrise, 71

ich finde es widerlich und unverständlich, es spricht nichts dagegen, dass Geschwister sich wirklich gut verstehen, aber eine Beziehung ist meiner Meinung nach einfach ekelhaft

Antwort
von illerchillerYT, 76

Ich finde das widerlich.
Aber es is nur meine Meinung.

Kommentar von HappyHund ,

Das ist nicht deine Meinung, sondern die biologische Inzestbarriere, die aus dir spricht.

Kommentar von illerchillerYT ,

ja, wird wohl so sein

Antwort
von Lance3015, 44

also ich hab so ja nix gegen, aber selber würd ich das niemals machen können 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community