Frage von euthymia, 15

Liebe zu Tieren/Pflanzen?

Gibt es Filme oder Bücher die die Liebe von Menschen zu Tieren und Pflanzen thematisieren? Ich meine nicht Zoophilie oder sowas, sondern romantischer Natur. Die Tiere/Pflanzen sollten auch menschliche Eigenschaften haben.

Antwort
von Calambotte, 10

Schau dir doch mal die Merlin-Saga von T.A. Barron an. Ich fand es etwas schwer hineinzufinden, aber wenn man mal ein paar Bücher gelesen hat, wird es immer leichter und sie sind einfach sagenhaft!

Kommentar von Calambotte ,

In "Wohin du mich führst" sind Tiere/Pflanzen zwar nicht das Hauptthema, aber es geht das ganze Buch über um eine Jagd/Reise am anderen Ende der Leine eines Hundes zu einer Unbekannten. Ich mag es sehr, auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher!

Antwort
von conzalesspeedy, 15

Balto- Ein Hund mit dem Herzen eines Helden  Zeichentrickfilm der auf einer wahren Begebenheit basiert.

Bei Wikipedia zu lesen.

Ein sehr schöner Film

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten