ich kenn mich nicht aus mit sowas und find im internet keine bewertungen leider... https://www.yeah-ag.com/yeahshop/shop/detail.php4?artnr=4010124 das zelt hier, ist das gut? ich weiß nicht auf was man achten muss, damit man weiß, ob man drinnen nass wird bei regen oder sich auf einen zusammenbruch des daches gefasst machen muss. auf (einigen!) festivals muss es bestehen können, also keine wilden trekkingtouren oder so!
Antworten (3)
-
0Antwort von
Oliv1971Oliv1971
Bei einem Zelt mit Innenzelt wirst Du bestimmt nicht nass. Ist nur die Frage, ob es so ein großes sein muss. Ein kleineres reicht vielleicht auch aus. Ich habe ein Tatonka Sherpa Dome plus gekauft und einen richtigen Sturm damit trocken überstanden! Empfehlung! Natürlich nur im Schlußverkauf, sonst ist der Preis für das Zelt happig.
Kommentar von
destilliertdestilliert ja ich will da ja nicht allein drin schlafen :D ich schau ja extra nach großen zelten. ja ok, ich hab auch echt gute zelte von meinen eltern, sowas megagutes brauch ich nicht und tatonka ist ja schon recht..öh..robust. die sind mir dann zu wertvoll für festivals (auch wenn sie inzwischen einige überstanden haben)
-
0Antwort von
PivovarPivovar
"High Peak" - Zelte wurden als Iglu-Zelte früher von Aldi verkauft und halten ca 20 Motorradtreffen ;-)
-
was bedeutet das denn?
hält eine gedachte wassersäule von 1 m ab... ist bei stakem regen nichts... bekommst gesiebtes wasser ins zelt
ach..verdammt. hm. ok, aber das mit der gedachten wassersäule versteh ich immer noch nicht ;) die wassermenge, die sich am boden befindet oder was? also nicht das, was runterkommt? kann man dann nicht irgendwie ne folie runterlegen oder so?
nein. man spannt ein stück zelt unter ein rohr, welches 1 m lang ist und füllt es mir wasser. da darf kein wasser durchsuppen...mal so als denkmodell... je höher die wassersäulenangabe, je besser der zeltstoff.
ach ja, die zeltnähte sollten verschweißt sein
aaah, ok, jetz hab ichs verstanden ;) danke!