Frage von Holly62, 24

Liebe wird dein ganzes Leben verändern, ich finde keine gute Beschreibung und Erklärung dazu ...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusB1996, 9

Diese Aussage ist in (fast) allen Fällen, eine wahre Aussage.

Liebe heißt, dass du für einen Menschen Gefühle empfindest. Bevor man sich verliebt hat, war man evtl. auf sich alleine gestellt.

Durch die Liebe fühlt man sich zu einer Person hingezogen, hat auch oft viele gleiche Interessen und kann sich ein Leben ohne die Person nur schwer vorstellen.

Sollte die Liebe halten, wird sie irgendwann zu einer Beziehung führen. Nicht selten führt eine Beziehung auch dazu, dass man (meist, wenn die Beziehung fortgeschritten ist) zusammen zieht. Das Leben ändert sich in der Hinsicht, dass man nun nicht mehr alleine/mit der Familie/in einer WG wohnt, sondern mit der Person zusammen wohnt, die man lebt und auch seinen Teil für den Haushalt beiträgt.

Wenn die Beziehung lange hält und die Liebe füreinander bestehen bleibt/bzw. stärker wird, kommt irgendwann die Ehe. Man heiratet und führt zusammen ein eigenes Leben. Oft ist es so, dass die Frau Kinder bekommt und die Kinder das Leben vollkommen verändern: Man muss lernen, sich um ein Baby zu kümmern.

Von dem her finde ich schon, dass die Aussage, dass die Liebe das Leben eines Menschen verändern kann, richtig ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von 04728, 16

Möchtest du eine Stellung nähme zu der Aussage das liebe das ganze leben verändern kann?

Kommentar von Holly62 ,

ja ....

Kommentar von 04728 ,

Sie hat definitiv das Potenzial dazu dein denken so umgekrempeln das du dich subjektiv in einer völlig Differenzieren Lage befindest und ebenso das Potenzial deine Karriere durch eventuell andere entscheiden mit zu bestimmen, weil du wenn du sie empfindest eine ganz andere Art zu denken hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten