magda77 am 12.08.2008 um 11:26 Uhr
Ich denke, diese Frage kann nur jeder für sich beantworten, dennoch: gibt es Zeichen, welche dafür sprechen, dass es Liebe ist? Oder besser gesagt, was sind Zeichen, dass man eine Beziehung besser beenden sollte? Bitte nicht über diese Frage ärgern, sie ist sehr ähnlich wie eine Frage vorher! Also: welche Zeichen, Verhaltensweisen und Merkmale könnte man pauschalisieren um von einer gescheiterten Beziehung, Liebe sprechen kann? Verdammt, dass mit der Liebe ist so schwer.

Ich glaube nicht, das man dies pauschalisieren kann.
Das ist bei jeden Menschen anders.
Nochmals mein Tipp, nehme dir Zeit, höre in dich hinein.
Die Endscheidung wird sich in dir Zeigen und dann wirst Du wissen was Du machen möchtest.
Du kannst aber Bewußt an deiner Entscheidungsfindung arbeiten.
Schreibe dir einen Brif, wie Du deine Wunschbeziehung haben möchtest.
Dann überlege, ob DU diese Beziehung mit deinen Mann ansatzweise erreichen kannst.
Das Du deinen Wunsch nicht zu 100% erreichen kannst, ist selbstverständlich.
Schreibe dir eine pro und Contra Liste .
Treffe dich auch ruhig mal mit einen anderen Mann und spüre mal in dich hinein was das mit dir macht.
LG Wolpertinger
Echte Liebe ist (für mich) das Wissen, die Person gefunden zu haben, die Dich vervollständigt. In der Gegenwart der geliebten Person fühlt man sich geborgen und angenommen und hat nicht das Gefühl, sich verstellen zu müssen.

Man könnte aber auch nette Gesten und Zärtlichkeiten so "deuten". Wenn der Mensch immer das Beste für Dich will, sich um Dich bemüht und kümmert... Es Dich dadurch spüren lässt :)

Liebe kann man nicht definieren oder erklären. Liebe spürt man.
WebZecke am 12. August 2008 17:06 stimmt,dem kann ich nicht wiedersprechen

wenn du es rausgefunden hast sag mir bescheid! ich könnte die antwort auch brauchen...
jabberwakky am 12. August 2008 11:37 Es ist das was einen zerstört.
magda77 am 12. August 2008 11:40 Sch..., da ist was dran!

Liebe ist ein Zustand, der entweder herrscht oder nicht. Beziehung ist Arbeit. Hört einer der Partner auf zu arbeiten, sinkt auch die Liebe. Fällt die Liebe weg, hört man auf, zu arbeiten.
Da kann ich nur Recht geben, das trifft es genau!

ich glaub man weiß es einfach wenn man RICHTIG liebt und RICHTIG geliebt wird. Da passiert nicht viel aber man weiß es eben!!

ich glaube auch, es ist schwer, ich verstehe sie auch nicht. Es kommt wahrscheinlich auch nicht aufs alter drauf an, verstehen kann es niemand.

Die Chemie zwischen Paare die sich gefunden haben mus stimmen und wenn diese stimmt muss man sich nur an folgende Worte halten (den Spruch hab ich von meiner Oma) Bewahret einander vor Herzenleid... würde sich jeder der Partner daran halten kann kaum was schief gehen. Ich schreibe deswegen "kaum" weil ich nicht weiß was, schief gehen sollte.

Liebe ist, wenn Du jemandem nur Gutes wünscht. So einfach ist das. Und manchmal so schwer...

schmetterlinge im bauch war für mich immer ein zeichen von höchster liebe...lg
Schmetterlinge im Bauch hat man auch, wenn man verliebt ist. Verliebt sein heißt nicht lieben. Liebe entwickelt sich und ist nicht gleich da. Liebe wächst immer mehr und mehr. LG Anna
DH
Von mir auch DH!
.
@Grüne Fee, ist es nicht manchmal unglaublich gemein, dass man einer Person an einem Tag nur ein Kompliment machen darf?
.
@Wolpertinger, für diese Antwort könnte ich Dir schon wieder eins geben!
Danke ihr beiden. rotwerd