Frage von gxeta, 65

Liebe was ist das? Wie soll ich jetzt umgehen?

Also ein freund von mir hat mir vor einziger zeit gesagt, dass er auf mich steht also verliebt ist. Die sache ist nur, das seit dem er es mir gesagt hat (per Whatsapp) bin ich irgendwie sauer auf ihn. Z.b.s. meide ich ihn in, aber nach schul-schluss freue ich mich immer darauf zeit mit ihm zu verbringen. Dabei sind dann immer noch zwei Mädchen (auch aus meiner klasse). Ich habe immer das Gefühl dass er sie mehr mag, was aber nach seiner "Aussage" nicht stimmt (hatte ihn halt darauf angesprochen bzw. gefragt ob er sie vielleicht liebt).

Ein weiteres "problem" ist, er möchte eine Beziehung. Ich aber nicht! (er drängelt aber auch nicht damit) Ich weiß ja noch nicht einmal ob ich ihn liebe. Geschweige denn was liebe ist.

Ich bitte wirklich um hilfreiche antworten falls das überhaupt bei meinen problemen geht.

Wie soll ich jetzt mit der ganzen Situation umgehen? Lg Gxeta 🙋

Antwort
von zemerasking, 34

Wenn du nicht weiß was Liebe ist dann sag es ihm. Vllt kann er dir darauf eine Antwort geben. Es kann auch sein das du Angst hast eine Beziehung zu führen. Naja wenn du ihn in der Schule meidest steigt die Freude mehr das du ihn nach der Schule siehst. Vllt liebst du ihn ja aber weigerst dich ich weiß es nicht, denn wenn du ihn nicht liebst wieso interessiert dich das ob er diese anderen Mädchen mag? Und finde heraus ob du ihn liebst oder nur normal magst. Warte ab was in den nächsten Tagen oder so passiert.Du solltest mit ihm darüber reden. Denk gut drüber nach was du willst.

Kommentar von gxeta ,

und wie finde ich heraus ob ich ihn liebe?

Kommentar von byRizionJ ,

Irgendwann bemerkst du das... Du wirst es fühlen...

Du möchtest mehr zeit mit ihm verbringen und wirst vielleicht sogar nervös wenn du mit ihm sprichst oder so...

Sehr schwer zu beschreiben

Kommentar von zemerasking ,

Achte darauf, denkst du ständig an ihn, stört es dich wenn er bei anderen Mädchen ist oder mit denen redet und was unternimmt, interessiert es dich was er macht, magst du es mit ihm Zeit zu verbringen, stört es dich wenn er dir nicht hallo gesagt hat oder dir nach langer Zeit nicht mehr schreibt. Sowas halt. Oder wenn du ihn siehst was passiert in dir drinne. Freust du dich ihn zu sehen, magst du es ihn zu umarmen etc man fühlt sozusagen eine leichte im Bauch so wie ein kribbeln wie andere sagen kribbeln im Bauch.

Kommentar von gxeta ,

vielen lieben dank 😘

Kommentar von zemerasking ,

Gerne ☺️❤️

Antwort
von byRizionJ, 24

Ich denke, dass du ihn schon magst, wenn du dich freust ihn zu sehen, aber bist du vielleicht unterbewusst eifersüchtig, ohne das du es merkst?

Ich würde mal mit ihm drüber sprechen...

Viel Glück und LG

Kommentar von gxeta ,

das traue ich nich aber nicht (bin sehr schüchtern)

Kommentar von byRizionJ ,

Magst du ihn denn?

Kommentar von gxeta ,

jaa sehr. die sache ist halt nur, eines der mädchen (sagen wir mal mia) hatte mir damals meine erste liebe/Beziehung "kaputt" gemacht. zur zeit ist aber mein "ex" mein bester freund. ich habe ihn auch schon mehrmals wegen dem thema liebe ... usw. angesprochen... ich denke schon dass ich eifersüchtig auf mia bin.

Kommentar von gxeta ,

sorry für diesen Übergang.. manchmal vergesse ich was ich geachtieben hatte und vermassel dadurch den übergang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten