Frage von MirEgal2, 31

Liebe ... was ist das genau?

Was heißt eigentlich Liebe ?

Antwort
von ichweisnetwas, 23

Liebe gibt es in vielen formen aber grundsätzlich ist es einfach eine starke zuneigung zu der jeweiligen person.

Man kann seine frau lieben.

Ebenso aber auch seinen bruder/schwester. Freunde oder oder oder.

Liebe hat viele gesichter.

Für mich würde ich sagen das ich für alle personen die ich "liebe" auch bereit wäre ins offene messer zu springen um diese zu schützen. und zwar ausnahmslos.

Ich für meinen teil habe da 5 personen die mir mehr als wichtig sind aber all diese freundschaften und/oder beziehungen sind schon viele viele jahre alt und haben uns dadurch quasi zusammengeschweißt

Antwort
von Mliuc, 27

sich ein Leben ohne die  Person nicht vorstellen können, obwohl sich das erst nach einer längeren Beziehung entwickelt. 

Antwort
von ArtYT, 17

Jeder hat eine andere Meinung. Sich vertrauen können etc..

Antwort
von h3nnnn3, 31

über ein gewisses maß hinweg gesteigerte empathie

Antwort
von peoplelife, 22

Ich würde es als eine stark ausgeprägte Zuneigung zu einer Person beschreiben.

Kommentar von MirEgal2 ,

Okay kann man dies liebe nennen ... Ich denk ich liebe sie ,wir sind zwar noch jung aber trotzdem ich bin 15 und sie 14 aber immer wenn ich an sie denke kommen mur oftmals die tränen ... ich tuh alles für sie , wir waren davor beste freunde ,ich kenne sie wirklich soo gut ,ich kenne einfach alles ... aber ich hab angst das es nicht lange andauert oder nicht das ganze leben andauert wir sind erst fasst 6 monate zsm

Kommentar von peoplelife ,

Ist doch kein Grund Angst zu haben. Sei einfach optimistisch und mach dir darum keinen Kopf, oder willst du dir jetzt die nächsten Jahre den Kopf zerbrechen ob es ewig dauert?^^

Außerdem verschwindet sie ja nicht für immer aus deinem Leben, nur weil die Beziehung zerbrechen könnte. Du hast ja geschrieben ihr seit schon vorher Freunde gewesen.

Kommentar von MirEgal2 ,

ich kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen :/

Kommentar von MirEgal2 ,

ja beste freunde ;)

Antwort
von TimeosciIlator, 9

Eine besonders griffige Formel haben die RUTLES entwickelt:

"Love is the meaning of life - Life is the meaning of love"

Antwort
von WoIstPeter, 16

Eigentlich ist Liebe eine Illusion

Kommentar von MirEgal2 ,

was meinst du damit?

Kommentar von 123Florian321 ,

siehe meine Antwort. Die ist wissenschaftlich richtig :D

Kurze Ergänzung: Das Gefühl der Liebe wird durch Änderungen im Hormonhaushalt erzeugt. Unter anderem Glückshormone und das gegengeschlechtliche Sexualhormone werden stärker ausgeschüttet als vorher.

Ich wüsste nicht, wie WolstPeter es sonst gemeint hat

Kommentar von MirEgal2 ,

asooo

Antwort
von 123Florian321, 16

Biologisch gesehen ist Liebe ein Resultat passender genetischer Merkmale des Partners, ausgehend von Geruch, Aussehen,...

War vermutlich nicht was du hören wolltest :P

Die richtige Antwort überlass ich mal Leuten die genau wie ich keine Ahnung haben wie man das formulieren könnte :D

LG Florian

Kommentar von MirEgal2 ,

haha :D

Antwort
von AstridDerPu, 5

Howard Jones - What is Love

... und hier der Text:

http://www.songtexte.com/songtext/howard-jones/what-is-love-63d7de0b.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten