angylau am 13.08.2008 um 14:54 Uhr
was ist für euch liebe????

Hallo angylau,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Was es ist von Erich Fried
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
.
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
.
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Ein Begriff der deutschen Sprache, der leider heute ziemlich inflationär benutzt wird.
.
Liebe ist für mich ein andauerndes leises Gefühl, eines dass einen ständig begleitet, wie das Rauschen des Windes in den Blättern eines Baumes. Dementgegen steht das laute Gefühl des Verliebtseins, ein Gefühl wie ein Rockkonzert, das das leise Gefühl der Liebe überdecken kann. Dass aber das letztere das dauerhaftere und angenehmere ist, steht für mich außer Frage.
moon73 am 13. August 2008 14:58 War ja klar Baiana ;-D
war grade ganz neugierig was dir zum Begriff Liebe einfällt ;-)
Baiana am 13. August 2008 15:02 Habe ein bisschen bei mir abgeschrieben schäm: http://www.gutefrage.net/frage/habe-mich-in-meinen-arzt-verliebt-was-nun
moon73 am 13. August 2008 15:05 Uups, da kam ja noch was hinterher , als ich meinen Senf abgab, da stand nur dein 1. Satz dort. Und dein 2. Abschnitt gefällt mir sehr gut :o) So zarte sanfte Worte..:-)

Liebe ist die Anziehungskraft zwischen den Menschen.
moon73 am 13. August 2008 16:09 Nein - das verwechselst du mit Begierde :-)

wenn meine lieben mir aufs wort gehorchen. haben wir schon wieder schulschluß?

Liebe ist auf jeden Fall mehr, als nur 4 nackte Beine in einem Bett.
tracy am 13. August 2008 23:56 ohne restlichen körper wärs ja auch öde
Für mich ist Liebe Vertrauen, Halt, Hoffnung und Zukunft
Das mussten wir mal auswendig lernen stöhn ;)
DH - Butz - eines meiner Lieblingsgedichte :o))