Frage von VeniceC, 55

Liebe verspielt, wie soll das weitergehen?

Hi

Ich bin seit 2 Jahren in ein Mädchen meiner Klasse verliebt. Das dumme ist, dass ich mich in Mädchen verliebe, mit denen ich nichts zu tun habe. Wir reden eigentlich nie miteinander. Ich hatte sie vor 2 Wochen per Whatsapp gefragt, ob sie mal Lust auf Kino hätte. So wollte ich sie auch näher kennenlernen. Sie sagte, sie hätte Lust, hat aber erst in 2 Wochen Zeit. Letzte Woche habe ich sie dann angeschrieben, und gefragt, wie es mit Samstag aussieht. Sie hat lange gebraucht um zu antworten. Sie schrieb: ne ich glaube nicht, tut mir leid... Das war unglaublich schmerzhaft für mich.. Ich dachte, endlich tut sich was, endlich kann ich allein mit ihr sein. Und dann so ein Schlag ins Gesicht. Warum sagt sie es denn nicht gleich? Das traurige ist, dass ich nicht abschließen kann, sie ist für mich wirklich besonders und einzigartig. Mich hat noch nie ein Mädchen so äußerlich wie innerlich angezogen. Für mich ist es die Eine, die ich liebe. Ich verstehe es auch nicht, warum sie nicht will. Ich bin nicht hässlich, vielleicht etwas eigenartig, aber eigentlich gepflegt. Was hat sie denn zu verlieren? Ich bin mir sicher, ich hätte ihre Interesse geweckt während der Verabredung. Das dumme ist, ich sehe sie jeden Tag und es ist jeden Tag unangenehmer. Wie, wenn man Hunger hat und hinter einer Glaswand eine riesiege Pizza ist.

Was soll ich machen?

Antwort
von bbjosefine, 16

Ist auch wirklich eine blöde Reaktion von ihr, - würde mcih auch verletzen so ein hin und her vollkommen ohne Grund, dann ist sie auch schon etwas zu eingebildet, und es wird bestimmt auch schon geredet, DER will was von dir etc, das ist nicht gut!

In der selben Klasse? Dann solltest du dich da eben auch in dem Moment wenn du sie siehst was lockerer machen, und ganz normal reden, schließlcih bist du ein Mitschüler!

Vielleicht ergibt sich in Zukunft mal eine Situation in der Pause, Klassenfahrt oder bei einer Diskussion wo du ihr mal was mehr von dir zeigen kannst, ohne mit der Türe ins Haus zu fallen. Ist sie eher schüchtern?

Kommentar von VeniceC ,

Ich kann sie schlecht einschätzen. Sie wirkt sehr selbstbewusst, ich denke innen ist sie schüchtern. Ich kann sie nicht ansprechen, das kommt rüber wie eine peinliche anmache. Ich habe sie nie angesprochen, und jetzt, wo sie merkt, ich will was von ihr, spreche ich sie an. 

Auf klassenfahrt ist das vielleicht was anderes, zum glück ist bald eine

Kommentar von bbjosefine ,

Ja das ist echt ein bisschen blöd für dich gelaufen, aber bleib ganz ruhig, es ist nicht aller Tage Abend, ihr kennt euch ja ncoh gar nciht-

ruhig innerhalb der Klasse ein wenig mehr selbstbewußt ohne anzugeben dich zeigen, ganz normal reden, es wird sihc schon was unauffälliges ergeben auch!

Antwort
von GreyTiger436, 26

Vielleicht könntest du mal etwas näher mit ihr zusammen kommen, also mehr mit ihr reden.
Dann Vielleicht fragen ob sie mit dir und vielleicht ein paar Freunden ins Kino oder sowas will.
Nutze auch solche Gelegenheiten wie z.B. Klassenfahrt, Austausch usw. das kommt eigentlich gut an. Und wenn du glaubst, dass sie nichts mit dir zu tun haben will, dann lass es und versuch sie zu vergessen. Es ist zwar alles schwer, aber es lohnt sich.

Kommentar von VeniceC ,

Wie soll ich mit ihr reden wenn ich sie nichtmal angucken kann? Es ist echt unangenehm, ich fühle mich wie ein loser, sie hat meine einladung abgelehnt. Ich rede mir ein, sie ist angewidert von mir, während ich sie über alles liebe.

Ich warte mal auf die Klassenfahrt bald

Kommentar von bbjosefine ,

das glaube ich nciht das sie angewiedert ist,

nur solltest du nciht so in die Vollen gehen, von wegen das du eine Beziehung direkt haben möchtest-

das scheint eher das DIng zu sein, das sie sich da zurückzieht von vorne herein, so das du gar keine Chance dann hast

Kommentar von GreyTiger436 ,

Glaub mir ich kann dich zu 100% verstehen. Mir ging (oder geht es immernoch) genau so. Aber du darfst dich nicht wie ein loser fühlen. Das macht dich nur noch mehr runter. Du kannst in meinen Augen aus stolz sein, dass du es geschaftt hast, sie nach einem treffen zu fragen. Versuch es irgendwie nochmal und wenn du es nicht geschafft hast, dann musst du es leider aufgeben, auch wenn sie für dich einzigartig ist.

Antwort
von Mumamotto, 6

Hi. Ich bin ei mädchen. Du tust mir echt leid.

Frag sie was los ist ! Per chat! Frag sie was das soll? Was sie hat? Was ihr problem ist? Das musst du sir fragen.

Und wenn sie dann dumm antwortet solltest du sie inruhe lassen und eifersüchtig machen. Ich sags dir. Wir mädchen werden sau schnell eifersüchtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten