Frage von FilipNatalija, 53

Liebe vergessen Mittel?

Ich und meine Freundin sind nach 2 enthalb Jahren getrennt .. Grund egal , wie kann man die Person schnellst als möglich vergessen , gibt es Iwelche Methoden oder Mittel .. Auser raus gehen dafür bin ich nicht in Stimmung .. Hoffe es kommen vernünftige Antworten .. Danke

Antwort
von bikerin99, 12

Trennungen sind schmerzhaft und es braucht Zeit, bis die Wunden verheilt sind. Da ist es besonders wichtig, dass du jetzt Dinge tust, die dir und deiner Seele gut tun.
Für manche ist es wichtig, jemanden zum Reden zu haben, ein anderer schreibt sich den Schmerz von der Seele und andere machen völlig anderes.
Alles Gute.


Antwort
von MarkusB1996, 9

Es wäre für mich interessant gewesen, die Gründe für die Trennung zu erfahren, insbesondere, ob sie von dir oder von ihr aus geht und ob der Grund etwas mit eueren gegenseitigen Gefühlen zu tun gehabt hat oder ob es einen anderen Grund gab.

Jemanden zu vergessen, insbesondere, wenn man für diese Person Gefühle hatte oder hat, ist gar nicht so einfach. Ich möchte dir trotzdem ein paar Tipps geben, ich hoffe, dass diese für dich hilfreich sind.

  • Das Wichtigste ist Ablenkung. Auch wenn du nicht in der Stimmung bist rauszugehen, versuche es trotzdem. Unternimm doch etwas mit deinen Freunden, den Ablenkung tut dir jetzt gut.
  • Vielleicht hast du jemanden, mit dem du über alles reden kannst. So eine Bezugsperson tut dir gut, wenn du jemanden brauchst, der für dich da ist und dir zuhört.
  • Lasse die Gefühle zu. Ich weiß nicht, wie viel bzw. ob du noch etwas für deine Freundin empfindest. Versuche dich nicht krampfhaft gegen diese Gefühle zu wehren, sondern lasse sie zu und lasse deinen Emotionen (allerdings nur in der "richtigen" Umgebung, z.B. deinem Zimmer) raus. Das heißt: Wenn du weinen willst, dann weine, wenn du wütend bist, schlage z.B. ein Kissen, ...
  • Mache dir eine Liste mit den negativen Dingen, die dich an deiner Freundin gestört haben. Halte dir diese Liste vor, wenn du an sie denken musst.
  • Versuche, deiner Ex-Freundin so wenig über den Weg zu laufen, wie möglich. Es hilft dir sehr, sie zu vergessen, umso weniger du sie siehst.
  • Gib dir vor allem auch Zeit. Manche brauchen ein halbes Jahr oder länger, bis sie über ihre Ex-Freundin hinweg sind.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Markus

Antwort
von unknnownn, 14

Du kannst eine wirkliche Liebe nie vergessen. Du wirst aber schon nach einer Zeit merken dass du nicht mehr so stark an sie denkst. Und dann kommt eine ganz besondere Person in dein Leben und glaube mir, sie wird es schaffen, dass du nicht mehr so stark an deine Ex denkst.
Aber nach meiner Meinung kann man eine "große Liebe" nicht ganz vergessen.

Grüße :)

Antwort
von Ini67, 15

Alte Faustregel: Man braucht in Monaten so lange um über jemanden hinwegzukommen, wie man in Jahren zusammen war.

Hat bei mir immer ziemlich gepasst.

Antwort
von tDoni, 8

Ablenkung!

Wobei da raus gehen und Sport wahrscheinlich auch das beste wäre. Oder triff dich mit Freunden, unternimm mit ihnen etwas.

Antwort
von mona41, 3

Ablenken indem du mit anderen Mädchen flirtes etc. ohne irgendwie weiter zugehnen je nachdem wen du drauf stehst tob dich aus du bist nun single

Antwort
von RivenMainPlat3, 12

Gras darüber wachsen lassen, das wird schon irgendwann weggehen.

Antwort
von eyrehead2016, 15

Freund, Familie, Unternehmungen

Antwort
von LuzifersBae, 16

Schlafen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten