Frage von Nautikus99, 53

Liebe Veganer, wenn ihr nicht mehr stillt, probiert ihr die nicht vegane Babymilch, Babybrei, etc. eurer Babys/Kleinkinder, z.B. ob die Temperatur gut ist?

Antwort
von konzato1, 53

Ich bin überzeugt, dass JEDE "Nichtmehrstillende" (egal ob sie nun Veganer, Vegetarier oder Allesfresser ist) die Temperatur der Babymilch bzw. des Babybreies prüft!

Kommentar von Destorm ,

echt so :))

Antwort
von Gingeroni, 39

Ich hab keine Kinder,deshalb bin ich wohl nicht allzu qualifiziert aberich find es persönlich ganzschön peinlich wenn man sich wefen ein paar tröpfchen so auregt.
Ich persönlich möchte z.B. hauptsächlich durchs schlichte nichtkaufen der Produkte protestieren. Ich würds auch nucht nehmen wenns mir jemand wissentlich anbietet aber wenn mal ausversehen irgendwo tier drinn war stirbt man nicht und an der grundeinstellung ändert sich auch nichts

Antwort
von kiniro, 8

Auch wenn ich zu der Zeit mit vegan noch nichts am Hut hatte und gestillt habe, würde ich auch bei dieser Babymilch die Temperatur überprüfen.

Die Temperatur hat nämlich herzlich wenig mit dem Inhalt des Fläschchens zu tun.
An veganer Babymilch kann sich das Baby den Mund genauso verbrühen wie an nicht-veganer Babymilch oder an purem Wasser, wenn es zu heiß ist.

Antwort
von ApfelTea, 24

Nein. Nach dem Stillen braucht man kein Brei. Da gibts Fingerfood ;)

Kommentar von Gestiefelte ,

Stimmt nicht. Es gibt gerade Milch-Getreide-Brei und Gemüsebrei! irgendwie muss sich die Verdauung der kleinen doch an richtiges Essen gewöhnen.

Kommentar von eostre ,

Kinder stillender Mütter brauchen keine Milch anderer Wesen und Brei braucht es auch nicht. Blw ist das Stichwort. 

Kommentar von ApfelTea ,

Quatsch. Nach dem Stillen brauchts keine artfremde Milch. Von mir aus Muttermilch in Brei gemischt (wenn überhaupt). Man hört ja außerdem nicht von heute auf morgen komplett auf zu stillen sondern führt die Beikost langsam ein

Kommentar von ApfelTea ,

Ganz genau.

Doch braucht es Milch! Vegan ist für Kleinkinder sehr ungesund.

Kommentar von ApfelTea ,

Du meine Güte.. hoffentlich hast du keine Kinder.

Antwort
von eostre, 25

Meine Kinder haben schlicht nichts nicht veganes bekommen.

Das ist auch gut so! Aber das war nicht die Frage...

Antwort
von TimoSalvatore, 41

Außerdem muss man da nicht dran nuckeln um die Temperatur zu prüfen. Das macht man auf dem Unterarm! 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community