Frage von serpil21, 55

Liebe und soo machen unsere Freundschaft kaputt?

Halloo, so ich hab richtig krasses Liebesprobleme. Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich 14/w liebe eine freundin 14/w bald 15. Ich hab ihr gesagt das ich bi bin und dann spätee gesagt das ich sie liebe. Sie meinte das wir Freunde bleiben sollen. Und dan blabla. Auf jedenfall haben wir angefangen uns jede Woche zu streiten. Ich hab immer Kontakt abgebrochen,weil ich halt nichz mehr konnte.Dann haben wir uns wieder nach paar tagen vertragen. Irgendwannn hab ich mit Ritzen angefangen. Klar hab ich auch früher gemacht aber es war wenig, naxh den Stressen hab ich angefangen richtig viel zu machen. Ich hab ihr gesagt das ich auffhör' hab aber weiter gemacht. Wir hatten krassen Streit. Dann haben wir uns wieder vertragen. Ich bin ein sehr verschlossener Mensch und vertrau' keinem ( ich vertrau schon aber nicht 100%) Und sie war halt mega angepisst das ich nix ihr erzähl. Weil sie hat mir erzählt das sie geschlagen wird von ihren Eltern. Aufjedenfall hab ich vor paar monaten gesagt das ich sie nicht mer liebe was eine Lüge ist. Da sie einen Jungen liebt und sogar mit ihm zsm war. Dann kam ich mit einem Weib zsm. Wir trennten uns. Sie war auch mit ihrem freund getrennt. Aufjedenfall hatten sie und ich stress wieder. Dann meinte sie ich lüge sie immer an und vertrau ihr nicht (wegen Ritzen und gesagt hab das ich sie nichz liebe) . Und jz ignoriert sie mich, und in der Klasse (wir gehen in dieselbe) ist sie richtig kalt zu mir. Ich weiß nicht was ich tun soll....😭 ich will doch nur sie wieder . Bald hat sie außerdem Birthday und ich will ihr unbedingt waa schenken aber wir sind gestritten jz kann ich das auch nicht mehr tun..😣

Antwort
von tuliptulip, 21

Das ist natürlich übel. 

Das Einzige, was dicketust vermutlich tuk kannst bzw. solltest, dich einma richtig mit ihr aussprechen. Erzähl ihr alles, davon angefangen, dass du sie noch immer liebst, Abern eure Freundschaft nicht darunter leiden soll, bis dahin, dass es dir schwerfällt, anderen menschen etwas anzuvertrauen und es dir leid tut, sie deshalb manchmal etwas vor den Kopf zu stoßen. Sag ihr auch, dass du unbedingt wieder mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest, und es dich verletzt hat, dass sie so kalt zu dir war. Falls das alles nach ihrem Bday stattfindet, würde ich ihr auf jeden Fall dort trz was schenken. Dann zeigst du ihr damit, dass sie dir wirklich wichtig ist.

Ganz viel Glück!! 

Kommentar von serpil21 ,

Sie ignoriert mich aber überall :(

Kommentar von tuliptulip ,

Dann schreib ihr auf whatsapp, dass du dringend mit ihr reden musst. Wenn sie dann immer noch nicht antwortet, nimm sie in der Pause zur Seite und versuch mit ihr zu reden. Und wenn das nicht klappt, bleibt immer noch, mitten im Unterricht (am besten in Reli oder ähnlichem), den Lehrer/die Lehrerin zu fragen, ob ihr kurz raus dürft, um etwas ganz Wichtiges zu klären. Dann hat sie praktisch keine Möglichkeit mehr, vor dir zu flüchten und muss mit dir reden. 

Viel Glück, und ich bin mir sicher, du findest einen Weg! 

Kommentar von serpil21 ,

Dankeschön❤

Kommentar von tuliptulip ,

Und? Hast du's geschafft? 😊

Antwort
von alarm67, 18

Nicht die Liebe zerstört die Freundschaft!

DU zerstörst die Freundschaft, weil DU NICHT akzeptieren willst, dass sie a) Dich nicht liebt und b) sie nicht bi/homosexuell ist!

Wenn DU das verstehst und auch akzeptierst, was ich derzeit stark bezweifle, steht eurer weiteren Freundschaft NICHTS im Wege!

Kommentar von serpil21 ,

ich akzeptier das doch??

Antwort
von policelove, 21

Ich verstehe dein Verhalten nicht. Aber ok. Ich würde ihr an deiner Stelle auf jeden Fall was zum Geburtstag schenken und ihr sagen dass ich sie liebe.

Sprich irgendwann ganz klar mit ihr. Erzähle ihr von deinem Problem. Sag ihr dass du sie liebst. Sag ihr dass mit Ritzen. Aber hör bitte damit auf. Das bringt wirklich nichts.

Sprich einfach mit ihr und erzähle ihr das was du hier geschrieben hast. Dann wird sie sehen dass du ihr vertraust und was sie dir gemacht hat.

Es schadet nicht dass du es ihr erzählst. Wenn sie aber wieder sauer ist, versteht sie dich einfach nicht und ist es nicht wert, dass du wegen ihr so depressiv bist.

:)

Kommentar von serpil21 ,

Danke :) aber wie soll ich mit ihr reden wenn sie mich ignoriert

Kommentar von policelove ,

Keine Ahnung. Versuch es über Whatsapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community