Frage von albafernandez, 174

"Liebe und Sex sind wie seit und seid. Dumme Menschen verstehen das nicht." Was soll das bedeuten?

Antwort
von bliblablupsi, 79

dunme menschen verstehen nicht wann "seit" und wann "seid" verwendet wird. genauso wenig verstehen sie oft liebe oder sex.

Kommentar von herja ,

Danke, jetzt habe ich den Spruch auch verstanden ....

Antwort
von Libertinaer, 32

Damit ist wohl gemeint, dass angeblich "dumme" Menschen beides gerne verwechseln.

D.h., sie sagen/schreiben "seit", obwohl sie "seid" meinen. Bzw. sie reden von "Liebe", obwohl nur "Sex gemeint ist. Und natürlich jeweils umgekehrt.

PS: Was "seit" & "seid" angeht hilft der Merksatz: "Seit mit Zeit!" ;-)

Und was "Liebe" & "Sex" angeht, so hat es der Sexualtherapeut Dr. David Schnarch mal so formuliert: "Eine der großen Lügen, die wir Kindern erzählen, ist, dass Sex für Liebe steht. Menschen nutzen Sex, um alle möglichen Gefühle und Motive auszudrücken, etwa Abenteuerlust oder Fürsorge, aber auch Wut oder Verachtung."

PPS: Ich persönlich würde in diese Kategorie noch "Sex" & "Geschlechtsverkehr" einordnen. Viele sagen "Sex", obwohl sie nur konkret den "GV" meinten. Dabei ist "Sex doch einfach der Überbegriff für ALLE sexuellen Handlungen, und der GV ist nur eine davon.

Antwort
von Freund16, 56

Das soll heißen das es zwischen sex und liebe einen großen unterschied gibt. Genauso wie das wort seid und seit. Das verwenden viele menschen falsch. " seit wann gibt es das internet" und "seid ihr gut drauf?"
Lg

Antwort
von priesterlein, 38

Ist vermutlich ganz einfach: Viele verwechseln Liebe mit Sex so wie sie auch keinen Unterschied zwischen seid und seit kennen. Eigentlich hat Liebe nichts mit Sex und seit nichts mit seid zu tun.

Antwort
von emojenny100, 53

Die zwei Wörter seit und seid bedeuten etwas anderes. Das Wort seit bezieht sich auf den Zeitraum, also wie lange. Das wort seid kann zB im Zusammenhang mit: seid ihr schon da oder. Seid ihr glücklich Diese zwei Wörter werden sehr heufjg verwechselt da vielen die Bedeutung der Wörter nicht geläufig ist. Und so ist das auch mit der Liebe und dem Sex. Viele Menschen kennen den Unterschied nicht. Hoffe das ich helfen könnt. Lg

Antwort
von Kabelknipser, 38

Vermeintlich dumme Menschen können "seid" (auf Personen bezogen) und "seit" (zeitlich) nicht unterscheiden. Deshalb der Spruch dass dumme Menschen auch Sex und Liebe nicht verstehen können.


Antwort
von DieFee85, 67

Der Spruch ist genial.
Es geht um den Unterschied zwischen Liebe und Sex...es sind zwei verschiedene Dinge mit zwei verschiedenen Bedeutungen.
Genau wie "seid" und "seit".

Kommentar von albafernandez ,

Naklar sind es zwei verschiedene Dinge aber ixh versteh den Vergleich nicht weil meiner Meinung nach hat doch Sex mit liebe zu tun und in den Moment liebt man sich doch besonders also hat liebe doch irgendwie schon was mit Sex zu tun oder sehe ich das komplett falsch

Kommentar von DieFee85 ,

Du hast nicht ganz Unrecht. Sex sollte was mit Liebe zu tun haben...doch oftmals is es nicht so. Für Sex braucht man keine "Gefühle"...aber Liebe ohne Gefühl ist einfach nicht möglich.

Antwort
von Schnaps123, 37

Dumme Menschen können seit und seid nicht auseinander halten. Und der Mensch der diese Zitat gemacht hat dachte sich vielleicht dass sich liebe und Sex auch kaum trennen lassen. So interpretiere ich das

Kommentar von albafernandez ,

so habe ich mir das auch gedacht hört sich auf jeden Fall am sinnvollsten an, danke !

Antwort
von Wischkraft1, 26

Ganz ehrlich jetzt:
Ich find den Spruch dumm.

Bildung hat mit Intelligenz sehr wenig zu tun. Auch einem Menschen mit beschränkter Aufnahmefähigkeit kann man beibringen, was der Unterschied zwischen seid und seit (hier bereits hinlänglich ausgeführt) ist.

Kommentar von albafernandez ,

Ja da hast du recht mir geht's eher darum warum gesagt wird liebe und sex ist wie seit und seit ist damit gemeint das es nicht auseinander zu halten ist oder eher das das grade eine sehr großer Unterschied ist den man auseinander halten sollte

Kommentar von Wischkraft1 ,

Damit bin ich auch einverstanden. Danke.

Antwort
von Earlywuse, 26

Bedeutet wohl dass du dumm bist :D

Damit ist gemeint, dass viele Leute diese Sachen nicht auseinanderhalten können, obwohl sie sehr verschieden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten