"Liebe und sex ist wie seit und seid, dumme Menschen verstehen das nicht."? was soll das eurer Meinung nach bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Seit und seid ist was komplett unterschiedliches. Liebe und S+x gehen (für mich) miteinander einher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

"Seid" und "seit" stellt für viele Menschen ein Problem in der Verwendung dar - es wird sehr häufig verwechselt. "Seid" ist die konjungierte Form von "sein" in der zweiten Person im Plural während "seit"  für Zeitangaben verwendet wird. 

Vielleicht möchte dieser Spruch sagen, dass Sex oft mit Liebe verwechselt wird. Wenn jemand mit einem anderen Sex hat, heißt das noch lange nicht, dass er ihn auch liebt. 

LG 

Ich bin seit Montag hier
Ihr seid alle merkwürdig.

Was ist an seit/seid das gleiche? Nur ein Buchstabe ist der Grund wieso es viele verwechseln. Also nur die Schreibweise ist ähnlich, die Bedeutung was komplett anderes!

Liebe und Sex kann man auch nicht als ähnlich ansehen. Liebe kann sowohl körperliche Liebe bedeuten auch geistige. Liebe bedeutet das man eine Person im ganzen liebt.

Sex ist einfach nur Sex, das kann man nicht mit Liebe gleichsetzen oder vergleichen. Sex bedeutet das man sich zum Körper eines anderen hingezogen fuhkt

Kommentar von helfeelfe
07.04.2016, 07:03

hier sind wirklich alle merkwürdig. danke!

0

Liebe ist zwar was ähnliches aber nicht das gleiche.
Seid und Seit sind schriftlich fast das gleiche, inhaltlich aber zwei komplett Verschiedenen Dinge. Bei liebe und Sex ist es genau andersherum. Liebe ist die geistige Zuneigung zu anderen, Sex die körperliche. Also sehr ähnliche Sachen.

Kommentar von albafernandez
06.04.2016, 23:53

Danke für deine antwort! Manchmal wird es komischer weise so dargestellt als ob Sex und liebe überhaubt nichts miteinander zu tun haben meiner Meinung hat das sehr viel miteinder zu tun.

0
Kommentar von Schnaps123
06.04.2016, 23:54

Da stimme ich dir zu. Ohne liebe kann ich mir Sex nicht vorstellen

0
06.04.2016, 23:54

Also natürlich kann Sex ohne liebe stattfinden aber liebe ohne Sex auf dauer irgendwie ja nicht ich meine hat man Sex liebt man sich ja so gesagt sehr intensiv in dem Moment und das gehört zur liebe (Beziehung ja auch dazu)

0
Kommentar von Schnaps123
06.04.2016, 23:55

Jupp. Ist so ein Kreislauf. Liebe führt zu Sex und dadurch wird die Liebe stärker. Eigentlich ne coole Sache

0

Das bedeutet das dumme Menschen den unterschied nicht erkennen, intelligente aber schon.

Stell halt öfter die Frage und push sie mit deinem 2. Acc

Kommentar von DeuTuerk
06.04.2016, 23:47

du hast die Frage schonmal gestellt.

1

Offensichtlich kennst du den Unterschied zwischen "seit" und "seid" nicht, denn du behauptest, fälschlicherweise, dass das "irgendwie das gleiche" ist. Obendrein kennst du auch den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht, denn du kennst nur "das".....

07.04.2016, 12:09

Du labberst so n Müll hast nicht verstanden was meine frage ist man man man

0

Was möchtest Du wissen?