Frage von Fredderred, 43

Liebe Traumdeuter, was beudeutet dieser Traum, Weltuntergang?

Ich habe vor einem Jahr hintereinander vier mal hintereinander vom Weltuntergang geträumt, aber auf eine spezielle weise. Und zwar ist immer ein Meteorit, der Mars, ein schwarzes etwas und einmal hochhaus großer Ball auf die Erde gekracht. Beim schwarzen etwas hat sich die Erde danach gedreht. Ich war zu dem Zeitpunkt auch psychisch krank und sehr monotheistisch unterwegs, also hab sehr viel gebetet und so. Könnte es einen Zusammenhang mit der Psychose haben. Es ist Wissenschaftlich so ein Ereignis ja sehr unwahrscheinlich, aber diese Träume sind mir im Kopf geblieben und auf Gutefrage habe ich sehr viele gute Traumdeutungen gesehen und dachte ich stell diese Frage auch einfach in den Raum, vielleicht hat ja jemand ein paar Gedanken dazu.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hubsiibert, 24

Die Welt wird untergehen. Hast du auch geträumt wie man sie eventuell schützen kann?

Kommentar von Fredderred ,

Nein, also ich kann mich nicht an einen erinnern. Bei einem von diesem Traum war ich gerade in America angekommen und war in meinem Büro. Ich habe mir schon seit Anfang meines Studiums vorgenommen, nach meinem Master nach America auszuwandern. Ich mir nach dem Traum gedacht, dass er mir sagen will, dass ich nicht dorthin auswandern soll.

Kommentar von Hubsiibert ,

Oh shit dann deute ich das alles als real!

Antwort
von Dahika, 18

Man kann Träume nicht deuten,so wie du es dir vorstellst. Jedes Ereignis, jedes Ding im Traum hat für jeden Menschen seine ureigene Bedeutung. Der Meteorit in deinem Traum bedeutet für dich etwas anderes als für mich oder für Hans Wurst.
Träume kann man nur (mit Hilfe) selbst deuten. DAs kann kein anderer von außen.

Kommentar von Fredderred ,

ok schade. 

Antwort
von BennyWestside, 21

Träume behandeln generell das was man im Alltag gesehen hat, auch wenn manchmal sehr abstrahiert. Villeicht hast du ja irgendwo die Trailer zu Kinofilmen wie  Independence Day 2 oder so gesehen? Da kracht auch son Teil auf die Erde

Kommentar von Fredderred ,

Na eigendlich war der letzte Film der in diese Richtung geht, den ich getrümt habe, war 2012, den selben Film. Und da kracht ja gar nichts auf die Erde. Die Träume hatte ich 2014.