Liebe sie aber irgendwie auch nicht

1 Antwort

Tja Verliebtheit und Sehnsucht hat halt nichts mit wirklicher Anziehung zu tun, die nur möglich ist wenn die Person anwesend ist. Verliebtheit und Sehnsucht findet nur in deinem Kopf statt und hat nichts mit der anderen Person zu tun, sondern nur mit einem Bild von der Person und Erinnerungen. Mach bitte nicht den Fehler wie viele andere und entwickle Beziehungsabsichten auf Basis von Sehnsucht oder Verliebtheit. Das funktioniert nicht und ist eine Erfindung der Menschen von vor etwa 200 Jahren. Letztlich ist Sehnsucht nur emotionale Abhängigkeit und daher auf keinen Fall eine Basis für eine Beziehung.

Kannst gern drüber reden mit ihr aber dann um das für dich zu klären und nicht mit irgendwelchen Absichten im Hinterkopf.

Mhh naja danke

@Norej

Ich weiß das ist schwer. Das Hirn spielt einem da einen bösen Streich. Du wirst schon deine Erfahrungen machen. Jede Erfahrung ist gut, auch die schlechten, denn sie bringen dich weiter. Es ist also auch nicht schlimm wenn du mit ihr sprichst und dich ins Abenteuer Beziehung mit ihr stürzt oder es zumindest versuchst.

Ob sie Interesse an dir hat sollte für dich vollkommen egal sein. Was ändert das? Es ändert nur, dass du deine Angst sie anzusprechen besser überwinden kannst. Wenn du wirklich Interesse an etwas mit ihr hast dann frag sie einfach, ganz egal ob sie Interesse hat oder nicht. Das wird sie dir dann schon mitteilen.

Was du auch machen kannst, wenn du dir unsicher bist: Unternimm doch einfach was zwangloses nur mit ihr. Lad sie mal ein oder so. Am besten zu etwas wo ihr euch unterhalten könnt (also nicht unbedingt Film gucken). Z.B. in ein gemütliches Cafe mit einer Couch. Aber nicht wie ein Date sondern ganz locker. Und dann merkst du ja spätestens ob da eventuell mehr möglich ist.